VfB Stuttgart bei Diego Demme wohl ohne Chance – auch FC Augsburg interessiert

Andre Oechsner
03.01.2023 - 07:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Nicolo Schira

VfB Stuttgart bei Diego Demme (r.) wohl chancenlos
VfB Stuttgart bei Diego Demme (r.) wohl chancenlos - Foto: Getty Images

Diego Demme erweist sich aufgrund seiner Vorerfahrung als interessante Option für einige Bundesligisten. Der FC Augsburg soll ebenfalls seine Fühler ausstrecken, ist wie der bereits gehandelte VfB Stuttgart aber wohl ohne Chance.

Der VfB Stuttgart bemüht sich wohl vergeblich um Diego Demme. Nach Informationen des italienischen Transferkenners Nicolo Schira ist Trainer Luciano Spalletti nicht bereit dazu, Demme im Winter abzugeben, will ihn stattdessen beim SSC Neapel halten.

Beim Fußballklub, der unterhalb des Vesuvs angesiedelt ist und aktuell die Tabelle der Serie A anführt, spielt Demme nicht mal eine Rolle als Kurzarbeiter. Der Abräumer kommt im bisherigen Saisonverlauf auf gerade mal 20 Minuten Spielzeit.

"Der Spieler hat bis heute keine verlockende Anfrage erhalten, so dass er danach streben könnte, Napoli zu verlassen", erklärte Demmes Berater Marco Busiello vor wenigen Tagen. "Sollte in den nächsten Tagen kein wichtiges Angebot eintreffen, wird der Spieler definitiv für die nächsten sechs Monate in Neapel bleiben."

Neben Stuttgart signalisieren aus der Bundesliga Bayer Leverkusen und der FC Augsburg, bisher nicht bekannt, Interesse an einer Zusammenarbeit mit Demme, der noch mit einem bis 2024 datiertes Vertragspapier ausgestattet ist. Die US Salernitana ist mit ihrem Abwerbeversuch bereits abgeblitzt.