VfB Stuttgart: Gil Dias absolviert Medizincheck

Andre Oechsner
30.01.2023 - 07:48 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky

Gil Dias (l.) wird sich dem VfB Stuttgart anschließen
Gil Dias (l.) wird sich dem VfB Stuttgart anschließen - Foto: Getty Images

Um die Bundesliga-Klasse zu halten, sucht der VfB Stuttgart nach personeller Verstärkung. Gil Dias befindet sich im Anflug auf den Cannstatter Wasen.

Der VfB Stuttgart verstärkt sich mit Gil Dias. Darauf lassen zumindest Sky-Informationen schließen, denen zufolge der 26-Jährige am Sonntag dem Benfica-Training ferngeblieben war und in Kürze beim VfB die obligatorischen medizinischen Untersuchungen absolvieren wird.

Dias' bevorstehender Wechsel nach Stuttgart war nicht unbedingt geplant, also nicht seine erste Option. Mit dem türkischen Erstligisten Basaksehir war man sich praktisch über ein Engagement einig, der Transfer war aber auf der Zielgeraden gescheitert.

Unter dem in Lissabon tätigen deutschen Trainer Roger Schmidt spielt Dias bei Benfica keine große Rolle. Nur zwei Kurzeinsätze in Pokalspielen stehen in der laufenden Saison für den Linksfuß zu Buche.

Bis zum Deadline Day am Dienstag könnte sich in Stuttgart noch einiges ergeben. Genki Haraguchi (31) vom Ligakonkurrenten Union Berlin soll ebenfalls auf der Kandidatenliste stehen. Genauso wie Josuha Guilavogui (32, VfL Wolfsburg), bei dem der VfB Stuttgart die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben haben soll.