VfB Stuttgart und Tiago Tomas – Zeichen stehen auf Trennung
Andre Oechsner
06.02.2023 - 07:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
kicker

Tiago Tomas ist in der Hierarchie zurückgefallen, was entscheidende Auswirkungen auf seine mittel- bis langfristige Zukunft beim VfB Stuttgart hat.
» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!
Der VfB Stuttgart plant wohl nicht über die laufende Saison hinaus mit Tiago Tomas. Wie der kicker berichtet, stehen die Zeichen mit Blick auf den bevorstehenden Sommer auf Trennung.
Bezüglich der mit Sporting getroffenen Vereinbarungen hätte der VfB die Möglichkeit, den 20 Jahre alten Portugiesen für 15 Millionen Euro dauerhaft unter Vertrag zu nehmen. Nach aktuellem Stand werden die Schwaben, welche finanziell ohnehin nicht gerade auf Rosen gebettet sind, diese Option nicht wahrnehmen.
Tomas fällt indes noch etwas wegen einer Verletzung der Bauchmuskulatur aus. "Das ist eine sehr unangenehme Verletzung. Die Bauchmuskulatur braucht man für jede Bewegung", erklärt Trainer Bruno Labbadia, der zwar grundsätzlich zufrieden mit Tomas ist, aber auch sagt: "Es liegt an ihm, aus dem, was er an Fähigkeiten mitbringt, plus dem, was wir gemeinsam erarbeitet haben, mehr zu machen."
Man müsse mit jungen Spielern Geduld haben, da nicht jeder Schritt auf Anhieb funktioniere, schiebt Labbadia nach, der in der Personalie Tomas ob der prekären Tabellensituation aber lieber auf Nummer sicher gehen wollte und den Festtransfer von Gil Dias veranlasste.
Newsticker
-
International
Turbulente Saison des FC St. Gallen: Knapp verpasster Einzug in der UEFA Conference Leaguevor 6 Wochen
-
International
Neymar und Co.: Tore, Transfers und Tragödien!vor 2 Monaten
-
Bundesliga
Nach Pokal-Aus: Watzke platzt der Kragenvor 6 Monaten
-
Premier League
Ilkay Gündogan kann "nur Positives über Tuchel sagen"vor 6 Monaten
-
International
FIFA-Weltrangliste: Argentinien übernimmt die Führungvor 6 Monaten
-
Serie A
Die Wüste ruft: Jose Mourinho winken 120 Millionen Eurovor 6 Monaten