VfB Stuttgart: Warum Konstantinos Mavropanos jetzt ziemlich sicher bleibt

Andre Oechsner
26.12.2022 - 10:25 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Fabrizio Romano

Konstantinos Mavropanos bleibt dem VfB Stuttgart erst mal erhalten
Konstantinos Mavropanos bleibt dem VfB Stuttgart erst mal erhalten - Foto: Getty Images

Der VfB Stuttgart kann darauf hoffen, noch mindestens bis zum Ende der laufenden Saison auf Konstantinos Mavropanos setzen zu können. Atletico Madrid sucht sich scheinbar einen anderen Innenverteidiger.

Für Atletico Madrid hatte Konstantinos Mavropanos offensichtlich nie die höchste Priorität. Nach Informationen des Brancheninsiders Fabrizio Romano stehen die Iberer unmittelbar davor, den Transfer von Caglar Söyüncü unter Dach und Fach zu bringen.

Die dafür nötigen Dokumente seien zwar noch nicht unterschrieben, die Verhandlungen seien dafür aber weit fortgeschritten. Der Transfer soll so schnell wie möglich abgeschlossen werden. Söyüncü ist bei Leicester City komplett aus dem Fokus geraten, kommt bisher nur auf 72 Einsatzminuten in der Premier League.

Der bevorstehende Söyüncü-Deal lässt vor allen Dingen den VfB Stuttgart aufatmen. Diejenigen, die es mit dem schwäbischen Bundesligisten halten, hatten schon Sorge um Konstantinos Mavropanos, der auf der Atletico-Liste für die Innenverteidigung notiert ist.

Mavropanos gehört am Cannstatter Wasen zu den unumstrittenen Leistungsträgern und steht aufgrund seiner aggressiven Spielweise auch in der Gunst der Fans sehr hoch. Mavropanos' Vertrag ist noch bis 2025 datiert.