VfB-Talent Tiago Tomas: Milan schaut genau hin

Andre Oechsner
24.11.2022 - 10:22 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: A Bola

Tiago Tomas zeigt beim VfB Stuttgart aufsteigende Form
Tiago Tomas zeigt beim VfB Stuttgart aufsteigende Form - Foto: Getty Images

Tiago Tomas hat in den letzten Wochen sein Schneckenhaus verlassen und zeigte im Trikot des VfB Stuttgart sehr anständige Leistungen. Die aufsteigende Tendenz lässt offenbar den AC Mailand auf den Plan treten.

Der AC Mailand scheint sich mit der Personalie Tiago Tomas zu befassen. Nach Angaben der portugiesischen Sportzeitung A Bola beobachten die Rossoneri ganz genau, wie sich der an den VfB Stuttgart ausgeliehene Jungprofi entwickelt.

Milan soll Tomas in den letzten Bundesliga-Spielen beobachtet und extra einen Scout mit der Aufgabe betraut haben, den 20-Jährigen explizit unter die Lupe zu nehmen. In den letzten vier Meisterschaftsspielen vor der WM-Pause überzeugte Tomas mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Das Thema erscheint durchaus komplex. Tomas ist noch bis Ende dieser Saison von Sporting an den Cannstatter Wasen ausgeliehen. Im Sommer wurde aufgrund der ausbleibenden Entwicklung bereits über einen vorzeitigen Abbruch der Leihe spekuliert, die im Januar 2022 vereinbart worden war.

Tomas überzeugte in den letzten Wochen mit viel Spielwitz in der Offensive, hatte aber gleichzeitig viele Nachlässigkeiten offenbart. Der VfB hält für den kommenden Sommer eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro. Die aktuelle Finanzlage würde diese Investition aber nur schwer zulassen.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys