VfL Bochum würdigt 700-jähriges Bestehen der Stadt mit einem Sondertrikot

Sportinformationsdienst
08.06.2021 - 14:24 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/adaecaafcafdefad
Foto: VfL Bochum 1848/VfL Bochum 1848/VfL Bochum 1848/

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat zum 700-jährigen Bestehen der Stadt ein Sondertrikot entworfen. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, wird die Mannschaft dieses Sondertrikot mit dem Stadtwappen auf der Brust und weiteren Zeichen der Verbundenheit während der gesamten Vorbereitung auf die kommende Spielzeit tragen.

"Mit dem 700-Jahre-Trikot möchten wir der Stadt herzlich gratulieren und noch einmal die starke Verbundenheit zwischen Verein, Fans, Stadt sowie allen Bürgerinnen und Bürgern unterstreichen", sagte Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglieder der VfL-Geschäftsleitung. 

Die Anzahl der Trikots ist auf 4630 limitiert. Diese Zahl soll eine Erinnerung an die alte Postleitzahl sein. Die Stadt Bochum feiert am 8. Juni ihr 700-jähriges Bestehen.