Max Kruse kassiert eine Absage aus Amerika

Thomas Schmidt
09.11.2022 - 06:24 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Max Kruse wird nicht zum LA FC wechseln
Max Kruse wird nicht zum LA FC wechseln - Foto: Getty Images

Max Kruse liebäugelt bekanntlich mit einer Anstellung in der Major League Soccer. Zuletzt wurde er mit dem Los Angeles FC in Verbindung gebracht. Zum frischgebackenen Meister wird der derzeitige Wolfsburger aber nicht wechseln.

"Max ist für LAFC in diesem Transferfenster kein Thema", sagte Meister-Trainer Steven Cherundolo (Los Angeles besiegte im Endspiel Philadelphia) gegenüber der Bild-Zeitung.

Eine Zusammenarbeit sei aufgrund der von der Liga vorgegeben Gehaltsobergrenze nicht darstellbar. "Das können wir nicht stemmen, wenn wir die Mannschaft, wie sie ist, zusammenhalten wollen."

Kruse steht beim VfL Wolfsburg noch bis Ende Juni kommenden Jahres unter Vertrag, der ehemalige Nationalspieler spielt aber in den Planungen der Wölfe keine Rolle mehr. Seine letzte Partie absolvierte er am 5. Bundesliga-Spieltag der laufenden Saison, im Anschluss wurde er suspendiert.