VfL Wolfsburg erwägt Ausleihe von Luca Waldschmidt

Andre Oechsner
27.10.2022 - 07:08 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

Luca Waldschmidt verlässt den VfL Wolfsburg wohl
Luca Waldschmidt verlässt den VfL Wolfsburg wohl - Foto: Getty Images

Als der VfL Wolfsburg Luca Waldschmidt vor einem Jahr zurück in den deutschen Fußball holte, waren die Hoffnungen groß, dass er an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Bewahrheitet hat sich das bisher allerdings nicht. Die Wölfe haben einen vorübergehenden Wechsel im Sinn.

Der VfL Wolfsburg beschäftigt sich offenbar mit einer Ausleihe von Luca Waldschmidt. Der siebenfache deutsche Nationalspieler könnte die Wölfe laut kicker im Winter auf Leihbasis verlassen.

Die Niedersachsen hatten Waldschmidt im Sommer 2021 wieder in die Bundesliga geholt, zahlten damals immerhin zwölf Millionen Euro Ablöse an Benfica. In seiner Wolfsburger Debütsaison war Waldschmidt von verschiedenen Verletzungen geplagt, wurde den Anforderungen also nicht gerecht.

Und auch im zweiten Jahr in den Allerwiesen, diesmal unter Trainer Niko Kovac, will Waldschmidt nicht so recht in Form kommen. Der 26-Jährige ist zwar spielfit, kommt aber erst auf sieben Pflichtspiele mit 321 Einsatzminuten. In Leverkusen am vergangenen Wochenende stand Waldschmidt, noch bis 2025 gebunden, erneut nicht mal im Kader.