Walter nach HSV-Sieg im Nordderby: "Wollen Schwung mitnehmen"

Sportinformationsdienst
19.09.2021 - 06:39 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/fdedfeaebdeb
Foto: firo Sportphoto/firo Sportphoto/SID/Ralf Ibing

Nach dem 2:0-Sieg im ersten Zweitliga-Nordderby bei Werder Bremen hielt sich Tim Walter nicht mit großen Feierlichkeiten auf. "Natürlich haben wir uns über den Erfolg gefreut, aber jetzt ist vor allem wichtig, den Schwung mitzunehmen", sagte der Coach des Hamburger SV nach dem Schlusspfiff im Weserstadion.

Denn schon am kommenden Wochenende hat der HSV die Gelegenheit, sich vor eigenem Publikum gegen den 1. FC Nürnberg mit einer weiteren Sieg an der Tabellenspitze festzusetzen. Die Franken sind als einzige Zweitligamannschaft noch ungeschlagen.

Walters Bremer Trainerkollege Markus Anfang trug die zweite Heimniederlage des Bundesliga-Absteigers mit Fassung: "Wir hatten genug Torchancen. Wenn man sie nicht nutzt, darf man sich auch nicht über das Ergebnis beschweren."