Weitere Ausschreitungen in Neapel nach Eintracht-Gastspiel

Sportinformationsdienst
16.03.2023 - 11:37 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Neapel gewann das überschattete Rückspiel 3:0
Neapel gewann das überschattete Rückspiel 3:0 - Foto: AFP/SID/TIZIANA FABI

Acht Fans sind nach den Ausschreitungen in Neapel festgenommen worden, davon drei Anhänger von Eintracht Frankfurt.

Acht Fans sind nach den Ausschreitungen in Neapel festgenommen worden, davon drei Fans von Eintracht Frankfurt. Dies geht aus einer Bilanz von Neapels Polizeichef Alessandro Giuliano hervor. Demnach seien bei den Krawallen rund um das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League von der Eintracht bei der SSC Neapel (0:3) sechs Polizisten verletzt worden.

470 Eintracht-Fans seien in die Polizeizentrale zur Identifizierung gebracht worden. 120 von ihnen hätten Italien inzwischen verlassen. Weitere 350 deutsche Fans befinden sich laut Polizei noch in der Dienststelle der Stadt Salerno südlich von Rom. Die Ermittlungen um die Krawalle laufen auf Hochtouren.

Bereits vor der Partie war es am Mittwochnachmittag zu schweren Ausschreitungen im Stadtzentrum zwischen den beiden Fanlagern und der Polizei gekommen. In der Nacht sollen sich vermummte Neapel-Anhänger laut italienischen Medienberichten rund um das Hotel der deutschen Fans weitere Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert haben.

Nach einer juristischen Hängepartie hatten die italienischen Behörden den Verkauf von Tickets an Personen aus Frankfurt/Main verboten, die Eintracht verzichtete daraufhin auf das gesamte Gäste-Kontingent.