So plant Werder Bremen mit verliehenem Nick Woltemade

Andre Oechsner
05.12.2022 - 09:52 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: DeichStube

Nick Woltemade ist bei Werder Bremen fest eingeplant
Nick Woltemade ist bei Werder Bremen fest eingeplant - Foto: Getty Images

Die SV Elversberg ist in der 3. Liga die große Überraschung. Dort drängte sich zuletzt auch Nick Woltemade in den Vordergrund. Werder Bremen hofft auf gleichbleibende Tendenz.

Zwei Tore und eine Vorlage streute Nick Woltemade bei der SV Elversberg in den letzten beiden Drittligaspielen vor der WM-Pause ein – im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Bayreuth avancierte er beim knappen 1:0 sogar zum Matchwinner.

"Wir verfolgen seine Entwicklung in Elversberg intensiv. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist in der Mannschaft angekommen", frohlockt Clemens Fritz, bei Werder Bremen als Leiter Profifußball beschäftigt, gegenüber der DeichStube. "Im Sommer wird er nach Bremen zurückkehren und bei uns wieder angreifen."

Woltemade wollte eigentlich schon in diesem Sommer den nächsten Schritt an der Weser gehen, hatte dann aber gemerkt, dass er in der offensiven Hackordnung noch einige Spieler vor sich hat – und war daher eine bis Saisonende vereinbarte Leihe nach Elversberg eingegangen.

Der Anteil des 20-Jährigen an der sensationellen Elversberger Tabellenführung ist mit 510 Einsatzminuten in der 3. Liga zwar nicht essenziell. Drei Startelfmandate in den letzten drei Begegnungen zeigen aber, dass Woltemade in den restlichen Spielen eine wichtige Rolle spielen könnte. An seinen Jugendklub Werder Bremen ist er noch bis 2024 gebunden.