Werner von Trainer Rose angetan: "Sehr guter Eindruck"

Sportinformationsdienst
14.09.2022 - 07:32 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/daadcdebcbafcba
Foto: AFP/SID/Ronny HARTMANN

Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig sieht den neuen Trainer Marco Rose als Gewinn für den Fußball-Bundesligisten. "Marco Rose macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Er hat ja schon bei seinen Stationen in Salzburg, Gladbach und beim BVB gezeigt, dass er es super versteht, eine Topmannschaft zu führen", sagte Werner der FAZ über den Nachfolger von Domenico Tedesco: "Meine Eindrücke aus den ersten Trainingseinheiten sind sehr positiv."

Vor dem Champions-League-Kracher des DFB-Pokalsiegers bei Real Madrid am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) erklärte Werner, sein Wechsel vom FC Chelsea zurück zu den Sachsen sei nicht als Rückschritt zu bewerten. "Die ganze Konstellation hat in dem Moment dafür gesprochen. Man hat eine WM vor der Tür und mit dem Nationaltrainer gibt es jemanden, der mich schätzt, der aber die Leute nicht einfach nur mitziehen kann, weil er sie mag", führte der 26-Jährige aus: "Er braucht Spieler, die regelmäßig spielen."