Wie Matthäus: Ronaldo zum fünften Mal bei WM im Einsatz

Sportinformationsdienst
24.11.2022 - 17:06 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Cristiano Ronaldo hat seit 2006 an jeder WM teilgenommen
Cristiano Ronaldo hat seit 2006 an jeder WM teilgenommen - Foto: AFP/SID/ODD ANDERSEN

Superstar Cristiano Ronaldo ist nun auch in den erlauchten Kreis der WM-Rekordteilnehmer aufgestiegen.

Der Portugiese, der am Donnerstag gegen Ghana in der Startelf stand, kam in seiner schillernden Karriere bereits bei fünf Endrunden zum Einsatz, erstmals 2006 in Deutschland.

Vor WM-Beginn hatten lediglich vier Fußballer an fünf Endrunden teilgenommen: die Mexikaner Antonio Carbajal und Rafael Marquez, Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sowie der Italiener Gianluigi Buffon. Am Dienstag waren in Katar zudem die Mexikaner Guillermo Ochoa und Andres Guardado sowie Lionel Messi (Argentinien) dem exklusiven "Fünfer-Klub" beitreten.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys