» Nationalmannschaft » Nationalmannschaft

WM in Katar beginnt einen Tag früher mit Katar vs. Ecuador

Sportinformationsdienst
10.08.2022 - 11:37 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/fbdfcbeddaacfd
Foto: AFP/SID/MUSTAFA ABUMUNES

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar bekommt wohl doch ein richtiges Eröffnungsspiel - und dies einen Tag früher als bisher geplant. Wie die Nachrichtenagentur AFP mit Bezug auf Quellen aus der WM-Organisation am Mittwoch berichtete, soll das Winter-Turnier nun schon am 20. November (Sonntag) beginnen.

Bisher war das offizielle "Eröffnungsspiel" zwischen dem Gastgeber und Ecuador für den 21. November angedacht, das erste WM-Spiel allerdings wäre vorher am selben Tag das Duell Senegal gegen Niederlande gewesen. Auch England-Iran wäre noch vor der offiziellen Eröffnung gespielt worden. 

AFP zufolge haben der Fußball-Weltverband FIFA und Katar selbst dem Antrag des WM-Organisationskomitees auf Vorverlegung zugestimmt. Das Finale der Endrunde wird am 18. Dezember im Lusail Iconic Stadium ausgetragen. Die Bundesliga geht am 13. November in die WM-Pause.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys