WM-Pause: BVB reist nach Südostasien

Sportinformationsdienst
12.09.2022 - 13:37 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ccebfeadbbfdddae
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund nutzt die WM-Pause im Winter für eine Reise nach Südostasien und wird vom 21. November bis 1. Dezember in Singapur, Indonesien sowie Vietnam Testspiele gegen lokale Mannschaften austragen. Das gab der BVB am Montag bekannt. 

"Die einzigartige Saison-Unterbrechung im November und Dezember bedeutet für alle Klubs eine ungewohnte Herausforderung. Es war uns wichtig, diese Wochen auch für die Spieler bestmöglich zu gestalten, die nicht an der WM teilnehmen", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl: "Dabei hilft diese spannende Reise."

In den drei Ländern wird die Borussia jeweils zu einem Spiel antreten. Details zu Gegnern und Terminen sollen in Kürze bekanntgegeben werden.