WM-Vierter Marokko für Rummenigge ein Vorbild für DFB-Team

Sportinformationsdienst
02.02.2023 - 08:12 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Rummenigge gehört der Taskforce des DFB an
Rummenigge gehört der Taskforce des DFB an - Foto: AFP/SID/OZAN KOSE

WM-Überraschungsteam Marokko ist für Karl-Heinz Rummenigge ein Vorbild für die deutsche Nationalmannschaft.

"Sie haben es uns vorgemacht, mit welcher Leidenschaft sie Fußball spielen. Es gibt ein italienisches Wort dafür. Grinta. Das bedeutet Schneid oder Mumm,", sagte der ehemalige Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters Bayern München dem Nachrichtenportal t-online.

Die Nordafrikaner hatten nach Siegen gegen Spanien und Portugal bei der Endrunde in Katar das Halbfinale erreicht und am Ende den vierten Platz belegt.

Für den 67-Jährigen ist Rudi Völler in der aktuellen Situation der perfekte Nachfolger von Oliver Bierhoff als neuer Direktor des DFB-Teams: "Rudi ist einer, der die Dinge klar anspricht. Er hat Fußball-Knowhow und selbst auf höchstem Niveau gespielt."