"Wolfgang Frank Campus": Mainz würdigt Ex-Trainer und Fußball-Vordenker

Sportinformationsdienst
07.09.2021 - 20:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/deadbcccafdbbe
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat seine Heimat am Bruchweg zu Ehren seines ehemaligen Trainers Wolfgang Frank umbenannt. Das Areal des Bruchwegstadions mit dem Trainingsgelände der Profis und dem Nachwuchsleistungszentrum wurde zum achten Todestag des Fußballlehrers und ehemaligen Bundesliga-Profis am Dienstag auf den Namen "Wolfgang Frank Campus" getauft.

"Er hat unser Denken über den Fußball verändert, den gesamten Verein aufgeweckt, ihm Professionalität eingeimpft und die Vision im Verein verankert, größer zu denken als wir es gewohnt waren", sagte Sportvorstand Christian Heidel über Jürgen Klopps Mentor, der am 7. September 2013 nach schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren verstorben war.