Wolfsburg holt Kroaten Franjic aus Zagreb

Sportinformationsdienst
27.06.2022 - 16:19 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/efdcdfcbddecea
Foto: AFP/SID/DAMIR SENCAR

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den ehemaligen kroatischen U21-Nationalspieler Bartol Franjic verpflichtet. Der 22 Jahre alte Defensivspieler wechselt vom kroatischen Meister Dinamo Zagreb zu den Wölfen, wo er einen Vertrag bis 2027 erhält. Franjic ist der vierte Neuzugang des VfL.

"Bartol ist zwar noch jung, verfügt aber bereits über sehr viel Erfahrung, sowohl national als auch international, und hat beständig seine Leistung abgerufen. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, verteidigt gut und verfügt über einen guten Spielaufbau", sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Für Franjic wird Wolfsburg die erste Station im Ausland. Vor dem Kroaten hatte der VfL bereits Jakub Kaminski, Patrick Wimmer und Kilian Fischer für die neue Saison verpflichtet.