Wolfsburg: Kohfeldt kann mit Guilavogui planen und erwartet "anderen Auftritt"

Sportinformationsdienst
07.01.2022 - 14:53 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/fdebfeecccebda
Foto: AFP/SID/JORGE GUERRERO

Trainer Florian Kohfeldt (39) vom VfL Wolfsburg kann zum Rückrundenauftakt beim VfL Bochum (Sonntag, 17.30 Uhr/DAZN) mit Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui planen. "Er hat sich am Freitag im Training sehr wohlgefühlt mit der Maske, auch Kopfbälle sind kein Problem", sagte Kohfeldt über den 31-Jährigen, der sich am Sonntag bei einem Zusammenprall mit Felix Nmecha einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte: "Alle Optionen sind möglich." 

Nach sieben Pflichtspiel-Niederlagen in Serie hofft Kohfeldt in Bochum auf eine Trendwende. Es werde noch "nicht alles funktionieren", sagte Kohfeldt, erwartet aber "einen anderen Auftritt". Die kurze Vorbereitungszeit nach der Winterpause sei "eine wichtige Phase" auf der Suche nach der "fußballerischen Identität" gewesen, man habe die "Zeit genutzt".  

In der Bundesliga gab es zuletzt fünf Niederlagen in Folge – damit wurde der Vereinsnegativrekord aus dem Jahr 2004 eingestellt. Dennoch verspüre Kohfeldt "keinen höheren Druck".