Zakaria in Quarantäne: Coronafall in Gladbach

Sportinformationsdienst
26.07.2021 - 18:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ffeebdbdfa
Foto: AFP/SID/ATTILA KISBENEDEK

Ein weiterer Coronafall stört die Saisonvorbereitung des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Wie der Klub am Montag mitteilte, wurde der Schweizer EM-Teilnehmer Denis Zakaria nach der Rückkehr aus dem Urlaub positiv getestet und befindet sich bereits seit einer Woche in Quarantäne. 

Der 24-Jährige hatte laut Vereinsauskunft "keinen Kontakt zu den übrigen Mannschaftskameraden. Es geht ihm gut und er hat derzeit keine Beschwerden." Der französische Stürmer Alassane Plea fällt zudem wegen einer Kapselverletzung im rechten Knie bis auf Weiteres aus.

Gladbach eröffnet die neue Bundesliga-Saison am 13. August gegen den Serienmeister Bayern München. Am Mittwoch ist gegen den FC Bayern zudem ein Testspiel angesetzt.