Startseite » Themen » Arsenal » November 2022

Arsenal: November 2022

5 Meldungen aus dem November 2022 – Archiv der Arsenal-News.

  1. Bukayo Saka: Cristiano Ronaldo und Thierry Henry waren meine Lieblingsspieler

    Arsenal-Star Bukayo Saka erklärt, wer seine Vorbilder waren
    © Getty Images

    Bei der in Katar stattfindenden WM ist Bukayo Saka einer der jungen Spieler, die besonders im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Nun verrät der Shootingstar des FC Arsenal, dass er sich früher einiges von Cristiano Ronaldo und Thierry Henry abgeschaut hat.

    Mit seinem Doppelpack beim fulminanten WM-Auftakt der englischen Nationalmannschaft gegen den Iran (6:2) hat Bukayo Saka die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Senkrechtstarter des FC Arsenal setzte die starken Eindrücke, die er seit vielen Monate hinterlässt, also auch auf der größtmöglichen Bühne fort.

    In einer Art Brief, der auf der englischen Verbandsseite veröffentlicht wurde, schreibt Saka über seine Jugend – und wer ihm damals als fußballerisches Vorbild diente.

    "Als ich aufwuchs, war mein Lieblingsspieler Cristiano Ronaldo. Natürlich ist es schwierig, sich an ihm ein Vorbild zu nehmen, denn er ist einer der besten Fußballer aller Zeiten, mit seiner Statur und der Art, wie er Kopfbälle machen kann", schwärmt Saka. "Er kann viele Dinge tun, die für andere offensichtlich schwierig sind, aber er war definitiv mein Vorbild, als ich aufwuchs."

    Seit seiner frühesten Kindheit spielt Saka für den FC Arsenal, durchlief dort sämtliche Altersklassen im hauseigenen Nachwuchs. Natürlich ist der heute 21-Jährige in dieser Zeit auch mit dem Gunners-Virus infiziert worden. Und nennt in der Folge seinen Lieblingsspieler aus dem Arsenal-Kosmos.

    "Was Arsenal angeht, habe ich die ältere Generation von Spielern wie Thierry Henry geliebt. Ich habe Thierry geliebt", schreibt Saka. "Und weil ich bei Arsenal war, konnte ich zu den Spielen gehen, und zu dieser Zeit liebte ich Alexis Sanchez. Er war einer meiner Lieblingsspieler."

    Deine Reaktion:
  2. Arsenal
    Newsletter Arsenal-News direkt ins Postfach Alle Meldungen zu Arsenal einmal am Tag – nur wenn es Neues gibt. Kostenlos, jederzeit abbestellbar.
    Wann soll die Mail kommen?
  3. Arsenal fliegt aus Carabao Cup – Mikel Arteta entschuldigt sich bei den Fans

    Mikel Arteta
    © Getty Images

    Der FC Arsenal musste sich in der dritten Runde  des Carabao Cup zu Hause Brighton mit 1:3 geschlagen geben. Damit ist das Aus der Gunners besiegelt. Mikel Arteta sah eine unverdiente Niederlage seiner Mannschaft.

    "Manchmal bekommt man im Fußball nicht immer das, was man verdient, und heute denke ich, dass es so ist", erklärte der spanische Fußballlehrer, der gegen den Ligarivalen einige seiner Stammspieler geschont hatte.

    Bei den Anhängern der Nord Londoner entschuldigte sich der ehemalige Assistenztrainer von Pep Guardiola: "Wir sind raus und das tut uns leid, denn wir wollten ein ganz anderes Ergebnis."

    Immerhin: In der Premier League läuft es für den Traditionsverein rund. Von letzten fünf Spielen wurden vier gewonnen. Arsenal steht an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg gegen Wolverhampton Wanderers (Samstag, 20:45 Uhr) kann der Platz an der Sonne bis nach der Weltmeisterschaft gesichert werden.

    Deine Reaktion:
  4. Noah Okafor auf dem Wunschzettel von zwei Großklubs

    Quelle: Calciomercato.com

    Noah Okafor spielt seit Januar 2020 für Salzburg
    © Getty Images

    Stürmer Noah Okafor (22) von Red Bull Salzburg hat Medienberichten zufolge das Interesse von zwei internationalen Top-Klubs auf sich gezogen.

    Nach Informationen des italienischen Onlineportals Calciomercato.com zeigt der AC Mailand Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Schweizer Nationalspieler, der in Salzburg noch bis 2024 unter Vertrag steht.

    Neben den Rossoneri streckt dem Vernehmen nach auch der FC Arsenal seine Fühler nach Okafor aus. Red Bull Salzburg soll ab 30 Millionen Euro Ablöse gesprächsbereit sein.

    Noah Okafor, der in der laufenden Runde auf neun Treffer und zwei Assists kommt, wechselte Anfang 2020 für elf Millione n Euro vom FC Basel nach Österreich. An dem 22-Jährigen soll auch der Premier-League-Klub Leeds United Interesse bekunden.

    Deine Reaktion:
  5. Arsenal-Trainer Mikel Artera will im Januar einen Hochkaräter verpflichten

    Der FC Arsenal sucht für die Winter-Transferperiode einen hochkarätigen Neuzugang. Das stellt Cheftrainer Mikel Arteta klar.

    "Die Position, in der wir uns gerade befinden, erfordert ein anderes Level – und ein solcher Spieler muss verfügbar sein", sagte der Übungsleiter. "Wir werden uns alles ansehen und sehen, was wir tun können."

    Dass es schwierig werden könnte, einen passenden Neuzugang an Land zu ziehen, verhehlt der Spanier nicht: "Die Planung ist äußerst schwierig. Erstens, weil wir das Januarfenster mit seinen Besonderheiten kennen." Zudem habe man nach einem erfolgreichen Transfer keine Vorbereitung, in der man einen neuen Spieler optimal in die Mannschaft integrieren könne.

    Die Gunners führen die Premier League nach zwölf Spieltagen mit 31 Punkten vor Manchester City (29) an.

    Deine Reaktion:
  6. Berater verrät: Mesut Özil hat immer noch Kontakt zu Arsenal

    Ex-Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang wechselte im vergangenen Sommer zum FC Chelsea. Für Mesut Özil käme ein Wechsel zu einem anderem Premier-League-Klub als die Gunners nicht infrage. Das versichert Berater Erkut Söğüt.

    "Er könnte nie für einen anderen englischen Verein spielen, er ist nicht wie Aubameyang", sagte der Spielervermittler. "Er liebte seine Zeit bei Arsenal und hat immer noch Kontakt zu vielen Spielern." Unter anderem zu Bukayo Saka pflege Özil ein hervorragendes Verhältnis.

    Özil hatte von 2013 bis Januar 2021 für den Traditionsverein aus Nord-London gespielt, in 254 Spielen 44 Tore erzielt und weitere 78 Treffer direkt vorbereitet, ehe er in die Süper Lig zu Fenerbahçe wechselte.

    Die Ehe mit den Kanarienvögeln scheiterte jedoch schnell. Nur 37 Pflichtspiele absolvierte der gebürtige Gelsenkirchener für den türkischen Branchenriesen. Im vergangenen Sommer folgte der Transfer zu Basaksehir, wo Özil verletzungsbedingt erst drei Einsätze absolvieren konnte.

    Deine Reaktion:

Arsenal-Archiv nach Monaten