Startseite » Themen » Juventus Turin » November 2020

Juventus Turin: November 2020

6 Meldungen aus dem November 2020 – Archiv der Juventus Turin-News.

  1. Didier Deschamps begründet Nominierung von Adrien Rabiot

    Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps hat die Nominierung von Adrien Rabiot (24) in die Equipe Tricolore  mit dessen guter Entwicklung bei Juventus Turin begründet.

    "Ich kenne den Verein, für den er spielt", sagte Deschamps, der früher selbst für die Bianconeri gespielt hatte. Bei Juve herrsche große Disziplin, von der auch Rabiot profitiert. Nach Startproblemen - Rabiot kam 2019 ablösefrei von Paris Saint-Germain - zeige der Mittelfeldakteur bei Juve "nun gute Leistungen."

    Rabiot war im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2018 in Ungnade gefallen, da er sich nicht als Notlösung fit halten wollte. Das ist mittlerweile vergessen.

    Deschamps: "Wir können die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, sondern freuen uns. Wenn ich ihn auswähle, dann weil ich glaube, er sollte spielen."

    Deine Reaktion:
  2. Juventus Turin
    Newsletter Juventus Turin-News direkt ins Postfach Alle Meldungen zu Juventus Turin einmal am Tag – nur wenn es Neues gibt. Kostenlos, jederzeit abbestellbar.
    Wann soll die Mail kommen?
  3. Lionel Scaloni: "Wir vermissen Paulo Dybala"

    Die argentinische Nationalmannschaft muss erneut ohne Paulo Dybala auskommen. Nationaltrainer Lionel Scaloni verzichtete auf eine Nominierung des nach einer Verletzung wiedergenesenen Juve-Stars. Lieber hätte er ihn dabei gehabt.

    "Dybala ist ein Junge, den wir sehr schätzen, seine Abwesenheit ist schwer für uns", sagte Scaloni am Rande des WM-Qualifikationsspiels gegen Paraguay (1:1). "Wir vermissen ihn."

    Dybala hat sich bei Juventus Turin unter Neu-Trainer Andrea Pirlo noch keinen Stammplatz erkämpft, zudem plagte sich der Edeltechniker mit Verletzungsproblemen herum. Scaloni hofft auf eine baldige Besserung von Dybalas Lage: "Er macht eine schwierige Zeit, aber wir stehen zu ihm."

    Deine Reaktion:
  4. Paulo Dybala wollte Trikot von Diego Maradona ersteigern

    Quelle: Vanity Fair

    Paulo Dybala (27) hat sich als Sammler von Fußballtrikots "geoutet". Gegenüber VANITY FAIR verriet der Superstar von Juventus Turin, dass er hunderte Jerseys besitze. Die meisten habe er mit seinen Gegnern getauscht.

    Zwei ganz besondere Trikots von längst nicht mehr aktiven Profis fehlen dem argentinischen Nationalspieler allerdings noch: "Einmal stand ich kurz davor, ein Trikot von Alessandro Del Piero in einer Auktion zu kaufen und eines, das Diego Maradona in einem Spiel gegen Brasilien getragen hatte", verrät Dybala. Allerdings sei er überboten worden.

    Die nächste Möglichkeit für einen Trikottausch bietet sich für Dybala am kommenden Samstag. Dann tritt Rekordmeister Juventus Turin in der Serie A gegen Cagliari Calcio an.

    Deine Reaktion:
  5. Cristiano Ronaldo will Juventus nicht verlassen

    Quelle: AS.com

    Cristiano Ronaldo (35, Vertrag bis 2022) plant entgegen anderslautender Gerüchte keinen Abschied von Juventus Turin. Das hat die Sporttageszeitung AS in Erfahrung gebracht.

    Dem Blatt aus Madrid zufolge sei CR7 bei Italiens Rekordmeister "glücklich". Seine Familie und er hätten sich in Norditalien " sehr gut eingelebt", Cristiano konzentriere sich nur auf Juve und wolle bis 2022 alles geben.

    Cristiano Ronaldo wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Sportdirektor Leonardo schloss eine Verpflichtung des fünffachen Weltfußballers nicht aus, erklärte Paris Saint-Germain sei einer der wenigen Vereine, die sich Cristiano leisten könnten.

    Deine Reaktion:
  6. Usain Bolt: "Cristiano Ronaldo wäre im Moment definitiv schneller als ich"

    Würde Cristiano Ronaldo Usain Bolt beim Sprintduell abhängen? Ja, sagt der Leichtathletik-Superstar. "Sicher ist es Cristiano", erklärte der Jamaikaner im Interview mit der spanischen Sporttageszeitung MARCA, auf die Frage, wer aktuell der schnellere wäre.

    Während Cristiano Ronaldo mit 35 Jahren nach wie vor tagtäglich trainiert, hat Bolt seiner aktiven Karriere Goodbye gesagt. "Er trainiert jeden Tag, er ist ein Supersportler. Er arbeitet hart und ist fokussiert. Im Moment denke ich definitiv, dass er schneller sein würde als ich", zoll der Weltrekordhalter CR7 Respekt.

    Usain Bolt hält den Sprint-Weltrekord über 100 Meter. 2009 absolvierte er die Distanz im Olympiastadion in Berlin in 9,58 Sekunden.

    Deine Reaktion:
  7. Matthijs de Ligt bei Juventus wieder im Training

    Gute Nachrichten für Juventus Turin: Der Rekordmeister kann wieder mit Matthijs de Ligt planen. De Ligt ist ins Mannschaftstraining der Bianconeri zurückgekehrt und dürfte nach der Länderspielpause eine Option sein.

    Der niederländische Nationalspieler hatte sich im Sommer wegen anhaltender Schulterprobleme operieren lassen. Unter dem neuen Andrea Pirlo hat de Ligt bisher noch kein Spiel absolviert.

    Sein Debüt unter dem neuen Juve-Trainer könnte der Ex-Ajax-Profi am 21. November gegen Cagliari in der Serie A feiern.

    Deine Reaktion:

Juventus Turin-Archiv nach Monaten