Startseite » Themen » Juventus Turin » Oktober 2022

Juventus Turin: Oktober 2022

11 Meldungen aus dem Oktober 2022 – Archiv der Juventus Turin-News.

  1. Insider enthüllt: Filip Kostic lehnte für Juve besser dotierte Angebote ab

    Quelle: TuttoJuve.com

    Filip Kostic
    © Getty Images

    Filip Kostic wäre im vergangenen Jahr beinahe zu Lazio Rom gewechselt. Im Rückblick dürfte die fehlende Einigung zwischen Eintracht Frankfurt und den Biancocelesti beim Serben aber für keine Missstimmung sorgen.

    Filip Kostic wollte unbedingt zu Juventus Turin. Das enthüllt Ex-Nationalspieler Filip Djordjevic gegenüber TuttoJuve.com.

    "Als wir mit ihm über die Möglichkeit gesprochen haben, zu Juve zu wechseln, hat er uns ganz klar gesagt, dass wir die anderen erhaltenen Angebote fallen lassen sollen", erklärte der Serbe, der seit seinem Karriereende für Kostics Berater Alessandro Lucija arbeitet.

    Djordjevic, der selbst in der Serie A für Lazio Rom und Chievo Verona spielte, weiter: "Italien zu spielen war sein Traum." Filip Kostic habe höher dotierte Angebote vorliegen gehabt, doch der Flügelstürmer habe gewartet: "Er hat gezeigt, dass er um jeden Preis zu Juventus will. Es ist eine gute Geschichte, es gab ein Happy End."

    Eintracht Frankfurt und die Bianconeri einigten sich Mitte August auf einen Transfer des Linksaußen. 13 Millionen Euro Ablöse ließ sich Italiens Rekordmeister die Verpflichtung kosten. Die Hessen hatten drei Jahre zuvor knapp die Hälfte dieser Summe als Ablöse an den Hamburger SV gezahlt.

    Deine Reaktion:
  2. Juventus Turin
    Newsletter Juventus Turin-News direkt ins Postfach Alle Meldungen zu Juventus Turin einmal am Tag – nur wenn es Neues gibt. Kostenlos, jederzeit abbestellbar.
    Wann soll die Mail kommen?
  3. Weinender Paul Pogba: "Ich will nicht mehr Fußball spielen"

    Quelle: Le Journal du Dimanche

    Paul Pogba
    © Getty Images

    Der Erpressungsskandal um Paul Pogba hat dem amtierenden Fußballweltmeister offensichtlich so zugesetzt, dass er sich ernsthaft mit dem Ende seiner Karriere auseinandersetzte.

    Die französische Sonntagszeitung Le Journal du Dimanche sorgt im Erpressungsskandal um Paul Pogba für neuen Aufruhr. Der Superstar von Juventus Turin hatte angeblich über das Ende seiner aktiven Karriere sinniert.

    Pogba hatte gegenüber französischen Behörden geäußert, dass er während der Länderspielpause im März von bewaffneten Männern in eine Pariser Wohnung gezerrt wurde. Anschließend waren 13 Millionen Euro gefordert worden, um nicht brisantes Videomaterial zu veröffentlichen.

    Kurz nach diesem Vorfall war Pogbas Jugendfreund Boubacar Camara bei dem Turiner Mittelfeldstar. Gegenüber Ermittlern soll dieser erzählt haben, dass Pogba daran dachte, seine Karriere zu beenden.

    "Es fiel ihm schwer zu sprechen, dann erzählte er mir, dass er und mein kleiner Bruder von vermummten und bewaffneten Männern ausgeraubt wurden", wird Camara zitiert. "Paul sagte zu mir: 'Ich will nicht mehr Fußball spielen, ich will verschwinden.' Paul hat geweint, ich habe ihm gesagt, er solle sich beruhigen... Er hatte Angst um seine Kinder, seine Frau, seine Familie."

    Deine Reaktion:
  4. Weston McKennie: Wechselt der Ex-Schalker im Winter in die Premier League?

    Weston McKennie steht seit 2020 bei Juventus unter Vertrag
    © Getty Images

    Weston McKennie könnte nach Stationen in Bundesliga und Serie A in der kommenden Transferperiode einen Job in der Premier League antreten.

    Wie die italienische Sporttageszeitung Tuttosport in Verbindung gebracht haben will, zeigt Tottenham Hotspur Interesse an dem US-amerikanischen Nationalspieler. 30 Millionen Euro werden als mögliche Ablöse gehandelt.

    McKennie war 2016 in den Nachwuchs des FC Schalke 04 gewechselt, 2017 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft. Im Sommer 2020 wechselte McKennie auf Leihbasis zu Juventus Turin, ein Jahr später griff eine Kaufoption. Insgesamt 25 Millionen Euro Ablöse ließ sich Juve den Mittelfeldspieler kosten.

    Bei Juventus Turin steht der 24-Jährige noch bis 2025 in Lohn und Brot, unter Cheftrainer Massimiliano Allegri ist er im Mittelfeld meist gesetzt.

    Deine Reaktion:
  5. Lob für Juve-Neuzugang: "Filip Kostic ist einer der Besten"

    Juventus Turins Sommer-Neuzugang Filip Kostic erhält großes Lob von seinem Nationalmannschaftskollegen Aleksandar Mitrovic.

    "Angel di Maria ist ein großartiger Spieler, aber mein Lieblingsflügelstürmer von Juventus ist Filip Kostic", sagte der serbische Nationalstürmer im Interview mit der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport.

    Mitrovic, der in der Premier League mit sieben Toren in neun Spielen im Trikot des FC Fulham einer der großen Offensiv-Stars dieser Saison ist, kennt Kostic  bestens aus der Nationalmannschaft und hat eine hohe Meinung über den ehemaligen Frankfurter.

    "Filip ist einer der besten Flügelstürmer, mit denen ich je auf dem Feld gestanden habe", so der  bullige Mittelstürmer. "Wenn er freigespielt wird, ruft er alles ab und liefert dir Vorlagen."

    Kostic war im vergangenen Sommer für 13 Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt zu Juventus Turin gewechselt. Seitdem kommt der Linksaußen wettbewerbsübergreifend auf einen Treffer und vier Vorlagen.

    Deine Reaktion:
  6. Fernando Llorente: "Juve hat seine Siegermentalität verloren"

    Dem strauchelnden italienischen Rekordmeister Juventus Turin ist laut Ex-Bianconeri-Stürmer Fernando Llorente die Siegermentalität abhandengekommen.

    "Seit Antonio Conte war man gewohnt, zu triumphieren. Jetzt, nach zwei Jahren ohne den Scudetto, kämpfen die Bianconeri darum, diese Mentalität wieder zu erlangen", sagte der spanische Stürmer gegenüber der Gazzetta dello Sport.

    Llorente hatte von 2013 bis 2015 für Juventus Turin gespielt und unter Conte die Meisterschaft geholt. Conte verließ Juve 2014, nach Stationen bei der italienischen Nationalmannschaft, Chelsea und Inter Mailand trainiert er mittlerweile die Tottenham Hotspur.

    Juventus Turin feierte bis 2020 neun italienische Meisterschaften in Folge. Seit zwei Jahren warten die Bianconeri auf einen weiteren Scudetto. Inter Mailand entthronte den Rekordmeister 2021, in der vergangenen Saison holte der AC Mailand den Titel in der Serie A.

    Fernando Llorente stand nach seiner Zeit im Piemont beim FC Sevilla, Swansea City, Tottenham, Neapel, Udinese Calcio und Eibar unter Vertrag. Aktuell ist der 37-Jährige ohne Klub, hat seine Karriere aber noch nicht beendet.

    Deine Reaktion:
  7. Lazio-Boss dementiert Juve-Gerüchte um Sergej Milinkovic-Savic

    Quelle: Il Messaggero

    Präsident Claudio Lotito von Lazio Rom hat Medienberichte dementiert, laut denen er eine Vereinbarung für einen Winter-Transfer von Sergej Milinkovic-Savic getroffen habe.

    "Ich habe keine Vereinbarung mit seinem Berater, Sergej im Januar an Juventus oder einen anderen Verein zu verkaufen", stellte Lotito gegenüber Il Messaggero klar.

    Milinkovic-Savic spielt bisher eine überragende Saison, kommt nach neun Serie-A-Spieltagen auf drei Tore und sieben Vorlagen. Sein Vertrag in der italienischen Hauptstadt ist noch bis 2024 gültig.

    Juventus Turin und PSG wird Interesse an dem Serben nachgesagt. Beide Top-Klubs müssten aber tief in ihre Tasche greifen, um Milinkovic-Savic zu finanzieren. Lotito: "Sein Preis ist gestiegen: Er ist jetzt 120 Millionen Euro wert."

    Deine Reaktion:
  8. Juventus Turin: 5 mögliche Nachfolger für Max Allegri

    Quelle: Tuttosport

    Cheftrainer Massimiliano Allegri droht bei Juventus Turin das Aus. Fünf Kandidaten werden als Erbe gehandelt.

    Massimiliano Allegri (55) erhielt zwar jüngst Rückendeckung durch Präsident Andrea Agnelli, sollte das Derby della Mole am Wochenende aber verloren werden, ist eine Entlassung des Trainers bei Juventus Turin italienischen Medienberichten zufolge möglich.

    Als Nachfolger für den ehemaligen Juve-Meistermacher (5 Scudetti zwischen 2014 und 2019) handelt Tuttosport fünf Namen. Favorit auf den Posten soll Mauricio Pochettino (zuletzt Paris Saint-Germain) sein.

    Ebenfalls gehandelt: Thomas Tuchel (zuletzt Chelsea), Rafael Benitez (zuletzt FC Everton) sowie der ehemalige italienische Nationaltrainer Cesare Prandelli und Eusebio De Francesco, der den AS Rom einst ins Champions-League-Halbfinale führte.

    Juventus Turin hat unter Allegri einen Fehlstart hingelegt, in der Serie A belegt der Rekordmeister nach neun Spieltagen nur Rang acht, in der Champions League ist das Vorrunden-Aus so gut wie besiegelt.

    Deine Reaktion:
  9. "Die Mannschaft glaubt nicht mehr an Massimiliano Allegri"

    Quelle: Sky Italia

    Trainer Massimiliano Allegri (55) vom kriselnden italienischen Rekordmeister Juventus Turin kassiert Kritik von Weltmeister Marco Tardelli.

    "Ich habe das Gefühl, dass diese Mannschaft und der Verein nicht mehr an Allegri glauben", erklärte Tardelli nach der Niederlage von Juventus Turin gegen den AC Mailand (0:2). "Und wenn das wahr ist, was ich nicht hoffe, dann können sie mit ihm nicht mehr weitermachen."

    Juventus Turin belegt nach neun Spieltagen nur den achten Tabellenplatz der Serie A. Der Rückstand auf Tabellenführer SSC Neapel beträgt bereits zehn Zähler, die Champions-League-Ränge sind sieben Punkte entfernt.

    Immerhin gab es in der Champions League zuletzt nach zwei Niederlagen (Paris Saint-Germain und Benfica Lissabon) gegen Maccabi Haifa den ersten Saisonsieg für die Bianconeri zu feiern. Am Dienstag (18:45 Uhr) ist Juve in Haifa zu Gast.

    Deine Reaktion:
  10. Dusan Vlahovic lobt Juve-Matchwinner: "Es ist eine Ehre, mit Angel di Maria zu spielen"

    Quelle: Sky Italia

    Nach dem 3:1-Erfolg von Juventus Turin über Maccabi Haifa am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase fand Stürmer Dusan Vlahovic Worte des Lobes für seinen Mannschaftskollegen Angel di Maria.

    "Es ist eine Ehre, mit ihm zu spielen", sagte der serbische Nationalspieler über Angel Di Maria gegenüber Sky Sport Italia.  "Von ihm kann ich was lernen, ich möchte möglichst viele Momente mit ihm auf dem Platz zusammen verbringen."

    Angel di Maria, der im vergangenen Sommer ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Juventus Turin gewechselt war, überragte gegen Haifa mit drei Torvorlagen für Adrien Rabiot (35., 83.) und Vlahovic (50.)

    Vlahovic kommt für Juve in der Spielzeit 2022/2023 jetzt auf wettbewerbsübergreifend sechs Treffer nach zehn Spielen. In der bisher durchwachsenen Saison des Rekordmeisters ist der Mittelstürmer einer der wenigen Lichtblicke.

    "Natürlich leben die Stürmer von Toren, das ist das Wichtigste für uns, aber ich konzentriere mich darauf, der Mannschaft dabei zu helfen, dass sie gewinnt", zeigt sich der ehemalige Fiorentina-Stürmer bescheiden.

    Deine Reaktion:
  11. Manuel Locatelli weckt Interesse von zwei Premier-League-Klubs

    Quelle: Tuttomercatoweb

    Manuel Locatelli steht Medienberichten zufolge auf dem Einkaufszettel von Manchester United. Auch der FC Arsenal hat offenbar ein Auge auf den italienischen Nationalspieler geworfen.

    Wie das Onlineportal Tuttomercatoweb berichtet, wollen sowohl die Red Devils, als auch die Gunners Locatelli in der Januar-Transferperiode von Juventus Turin loseisen und in die Premier League holen.

    Einfach wird dieses Vorhaben allerdings nicht, Locatelli fühlt sich dem Vernehmen nach wohl bei Juve und in der Stadt Turin. Der Mittelfeldakteur ist seit 2021 von Sassuolo an Juventus verliehen, 2023 greift eine Kaufpflicht über bis zu 37,5 Millionen Euro Ablöse.

     

    Deine Reaktion:
  12. Alex Sandro hofft auf neuen Vertrag bei Juventus Turin

    Quelle: DAZN

    Linksverteidiger Alex Sandro will seine Zelte bei Juventus Turin auch mehr als sieben Jahre nach seiner Ankunft nicht abbrechen. Der Brasilianer hofft auf eine Vertragsverlängerung.

    "Ich würde meinen Aufenthalt gerne verlängern, aber das hängt von den Verantwortlichen des Vereins ab", sagte der Außenverteidiger laut Calciomercato gegenüber DAZN. "Ich kann ihn nicht alleine verlängern."

    Sandro war 2015 für knapp 28 Millionen Euro Ablöse vom FC Porto zu Italiens Rekordmeister gewechselt. Sein Arbeitspapier läuft am 30. Juni 2023 aus. Italienischen Medienberichten zufolge haben sich die Bosse gegen eine Verlängerung entschieden.

    Deine Reaktion:

Juventus Turin-Archiv nach Monaten