Startseite » Themen » Manchester United » April 2021

Manchester United: April 2021

4 Meldungen aus dem April 2021 – Archiv der Manchester United-News.

  1. Paul Pogba lobt Zusammenspiel mit Bruno Fernandes

    Quelle: manutd.com

    Paul Pogba (28) ist froh, dass er gemeinsam mit Bruno Fernandes für Manchester United aufläuft. "Ich spiele gerne mit Bruno", sagte der französische Nationalspieler gegenüber MUTV. Fernandes habe ein gutes Spielverständnis.

    Manchester United hatte Fernandes Anfang 2020 für bis zu 65 Millionen Euro von Sporting Lissabon verpflichtet. Der Portugiese dankt es mit 58 Scorerpunkten in 72 Partien. Pogba ist beeindruckt von den Fähigkeiten seinen Mannschaftskollegen.

    "Er weiß, wie man sich bewegen muss, er kann dir super Pässe geben, aber auch selbst zum Abschluss kommen. Er ist überall", lobte Pogba und scherzte: "Er kann wirklich alles... außer verteidigen".

    Es sei eine Freude mit Fernandes zu spielen: "Wir verstehen uns gut. Er kann meine Position einnehmen, ich kann auch seine Position einnehmen. Er passt gut in die Mannschaft, hat großen Einfluss."

    Deine Reaktion:
  2. Manchester United
    Newsletter Manchester United-News direkt ins Postfach Alle Meldungen zu Manchester United einmal am Tag – nur wenn es Neues gibt. Kostenlos, jederzeit abbestellbar.
    Wann soll die Mail kommen?
  3. Manchester United: Paul Pogba fordert wohl Rekord-Gehalt für neuen Vertrag

    Quelle: Daily Star

    Paul Pogba (28) hat offenbar genaue Vorstellungen, unter welchen finanziellen Voraussetzungen eine Vertragsverlängerung bei Manchester United für ihn infrage kommt.

    Wie der DAILY STAR berichtet, fordert Paul Pogba von den Red Devils ein Wochengehalt von 500.000 Pfund. Umgerechnet macht das eine Jahresgage von knapp 30 Millionen Euro.

    Durch Einnahmen an seinen Bildrechten könnte Pogba im Falle einer Einigung sogar fast 800.000 Pfund pro Woche einnehmen, so die Boulevardzeitung. Das würde ein Jahreseinkommen von 48 Millionen Euro brutto bedeuten. Damit wäre Pogba nicht nur Bestverdiener in der Vereinsgeschichte von Manchester United, sondern auch in der Historie der Premier League.

    Pogbas Vertrag bei Manchester United läuft 2022 aus. Berater Mino Raiola hatte eine Vertragsverlängerung seines Schützlings im Winter noch ausgeschlossen und erklärt, Pogba sei unzufrieden in Manchester. Nun scheint er bereit für einen Verbleib.

    Pogba war 2016 von Juventus Turin zu seinem Ausbildungsverein zurückgekehrt. Die Red Devils legten die damalige Rekord-Summe von 105 Millionen Euro auf den Tisch.

    Deine Reaktion:
  4. Sir Alex Ferguson spricht sich gegen die Super League aus

    Quelle: reuters.com

    12 Top-Klubs, unter ihnen auch Manchester United, haben die Gründung einer Super League angekündigt. Uniteds Trainerlegende Sir Alex Ferguson missbilligt die Pläne. Die Super-League-Plänen seien eine "Abkehr von 70 Jahren europäischem Klubfußball", so der Schotte gegenüber REUTERS.

    "Sowohl als Spieler für ein Provinzteam wie Dunfermline in den 60er Jahren oder auch als Teammanager in Aberdeen, der den Europapokal der Pokalsieger gewann, war es für einen kleinen Provinzclub in Schottland wie das Besteigen des Mount Everest", erinnert sich Ferguson an seine eigene Vita. "In meiner Zeit bei United haben wir in vier Champions League-Endspielen gespielt und es waren immer die besonderen Nächte."

    Manchester United, Manchester City, Tottenham, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Real Madrid, Barcelona, Atletico Madrid, Juventus Turin, Inter Mailand und der AC Mailand hatten in der Nacht zu Montag die Gründung einer Super League verkündet. Sie soll aus 15 festen Teilnehmern und fünf Qualifikanten bestehen.

    Deine Reaktion:
  5. Pogba-Erbe: Manchester United nimmt Sergej Milinkovic-Savic ins Visier

    Quelle: Gazetta dello Sport / thescottishsun.co.uk

    Coach Ole Gunnar Solskjaer will sein Mittelfeld angeblich mit einem Hochkaräter aus der Serie A verstärken. Die GAZZETTA DELLO SPORT bringt Sergej Milinkovic-Savic (26, Vertrag bis 2024) von Lazio Rom als Neuzugang bei Manchester United ins Gespräch.

    Bei den Red Devils könnte der Serbe das Erbe von Paul Pogba (28) antreten. Der ehemals teuerste Fußballer der Welt (105 Millionen Euro Ablöse bei seinem Wechsel von Juve zu United) hat laut Berater Mino Raiola kein Interesse an einer Vertragsverlängerung.

    Ohne Verlängerung ist United zum Verkauf gezwungen, wollen sie den französischen Nationalspieler in einem Jahr nicht ablösefrei verlieren. Im Am 30. Juni 2022 endet der Vertrag des Superstars.

    Für Milinkovic-Savic müssten die Red Devils aller Voraussicht nach eine Ablösesumme im hohen zweistelligen Millionenbereich lockermachen.

    Deine Reaktion:

Manchester United-Archiv nach Monaten