Startseite » Themen » Real Madrid » März 2020

Real Madrid: März 2020

2 Meldungen aus dem März 2020 – Archiv der Real Madrid-News.

  1. Karim Benzema mit Spitze gegen Olivier Giroud

    Bei der französischen Nationalmannschaft könnten sich Karim Benzema und Olivier Giroud um den Platz an vorderster Front streiten. Real Madrids Angreifer wurde allerdings schon vor Jahren aus der Equipe Tricolore verbannt. Auf Instagram schickt Benzema einige bissige Bemerkungen in Richtung seines Ex-Kollegen.

    Der französische WM-Titel-Coach Didier Deschamps verzichtet seit Jahren auf die Nominierung von Karim Benzema, so dass Olivier Giroud seinen Platz nahezu unbedrängt einnehmen kann. Jener Umstand schmeckt dem Angreifer von Real Madrid so gar nicht.

    "Man vergleicht die Formel 1 nicht mit Kartfahren", lautet Benzemas Kurzanalyse in einem Video auf seinem Instagram-Kanal. Das Herumnörgeln an Chelseas Giroud hatte damit aber noch kein Ende gefunden.

    Es funktioniere zwar, wenn er bei der Mannschaft sei. Allerdings sei es nicht spektakulär oder gar verrückt: "Aber so sieht man mehr von (Antoine) Griezmann und (Kylian) Mbappe, weil er Arbeit reinsteckt. Gefällt dieser Spielstil jedem? Ich weiß nicht."

    Zur Erklärung: Benzema wurde bereits im Dezember 2015 von der französischen Nationalmannschaft ausgeschlossen. Deschamps betonte damals, dass Benzema den Geist der Mannschaft störe.

    Benzema kommt in 81 Spielen für Frankreichs Auswahl auf 27 Tore – mehr werden es aller Wahrscheinlichkeit nicht. Zumindest so lange nicht, wie die aktuell handelnden Personen tätig sind.

    Verbandschef Noel Le Graet stellte noch Ende des vergangenen Jahres bei RMC klar, dass Benzemas "Abenteuer" auf Verbandsebene "vorbei ist".

    Deine Reaktion:
  2. Real Madrid
    Newsletter Real Madrid-News direkt ins Postfach Alle Meldungen zu Real Madrid einmal am Tag – nur wenn es Neues gibt. Kostenlos, jederzeit abbestellbar.
    Wann soll die Mail kommen?
  3. Freudiger Sergio Ramos: "Waren drei wichtige Punkte"

    Durch das 2:0 im Clasico gegen den FC Barcelona eroberte Real Madrid die LaLiga-Tabellenführung zurück. Kapitän Sergio Ramos zeigt sich beschwingt und lobt seine Mannschaft für ihren Auftritt.

    Vinicius Junior und Mariano Diaz waren es, die mit ihren Toren Real Madrid drei Punkte im prestigeträchtigen Clasico gegen den FC Barcelona beschert hatten.

    Drei Punkte, welche die Königlichen wieder an die Tabellenspitze des spanischen Klassements spülten.

    "Dies war eine einmalige Gelegenheit, zu Hause gegen einen großen Rivalen zu gewinnen. Es sind drei wichtige Punkte für uns", sagte Real-Spielführer Sergio Ramos nach Abpfiff der Partie bei MOVISTAR.

    Alles war aber auch für den 33-Jährige nicht völlig überzeugend. In der ersten Halbzeit habe Real dem Gegner zu viele Torchancen eingeräumt, bekrittelte Ramos, der nach dem Pausenpfiff eine veränderte Mannschaft sah.

    "Nach der Pause haben wir uns dann immer mehr nach vorne gearbeitet und eigene Chancen kreiert", so Ramos, der anmerkt, das erste Tor des Spiels erzielt und im Anschluss hart dafür gekämpft zu haben, das Spiel zu gewinnen.

    Für die Madrilenen war es der erste Pflichtspiel-Heimerfolg gegen Barça nach drei Niederlagen in Folge.

    In der Liga dürfen Ramos und Co jetzt wieder nicht in alte Muster zurückfallen. Am Sonntag (21 Uhr) will Real beim Vierzehnten Betis Sevilla nachlegen.

    Deine Reaktion:

Real Madrid-Archiv nach Monaten