James informiert Bayern über Abschiedswunsch

Redaktion
30.01.2019 - 07:42 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

james rodriguez
Foto: daykung / Shutterstock.com

James Rodriguez (27) plant offenbar seinen Abschied von Bayern München.

Wie die spanische Sporttageszeitung MARCA in Erfahrung gebracht hat, will der kolumbianische Nationalspieler die Säbener Straße am Saisonende verlassen.

Der Südamerikaner soll den Vereinsoberen des deutschen Rekordmeisters bereits seinen Wunsch nach seinem Vereinswechsel mitgeteilt haben.

Ausschlaggebend soll das ausbaufähige Verhältnis mit Cheftrainer Niko Kovac sein.

Unter dem Kroaten ist James nicht gesetzt. Zuletzt hatte der ehemalige Frankfurt-Coach öffentlich Leistung von der Real-Leihgabe gefordert.

"James spielt natürlich um seine Zukunft. Jeder, der einen Arbeitsvertrag bei seinem Klub haben will, muss seine Leistung zeigen. Es liegt jetzt an ihm zu zeigen, dass er in die Mannschaft gehört", so Kovac.

James Rodriguez ist noch bis zum 30. Juni von Real Madrid an Bayern München verliehen. Für 42 Millionen Euro kann er fest verpflichtet werden. Bei den Königlichen läuft James' Anschlussvertrag noch bis 2021, sollte Bayern seine Klausel nicht ziehen.