Real-Coach Ancelotti wirft Auge auf Heung-Min Son

Thomas Schmidt
25.10.2022 - 21:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport1

Heung-Min Son
Heung-Min Son spielt seit 2015 für Tottenham - Foto: Getty Images

Heung-Min Son hat Medienberichten zufolge das Interesse von Real Madrid auf sich gezogen. Carlo Ancelotti (63) soll den Werdegang des Südkoreaners genau verfolgen.

Nach Informationen von Sport1 hat der italienische Real-Coach "ein Auge auf Son geworfen". Son, der bei Tottenham noch bis 2025 unter Vertrag steht, bereite seinen Abschied aus Nordlondon vor.

Son zeigt nach seinem 30 Millionen Euro schweren Wechsel von Bayer Leverkusen an die White Hart Lane im Sommer 2015 konstant gute Leistungen.

In der vergangenen Spielzeit erzielte der schnelle Flügelstürmer in der englischen Eliteklasse 23 Tore. Insgesamt traf er für die Spurs bereits 136 Mal und lieferte 75 direkte Torvorlagen.

Nicht nur in der Premier League genießt der Nationalspieler allerhöchste Wertschätzung, sondern auch international. Bei der Wahl zum Ballon d'Or 2022 wurde Son auf den elften Platz gewählt – und belegte damit einen besseren Rang als Tottenham-Superstar Harry Kane.