Zlatan Ibrahimovic gönnt sich zu seinem 40. Geburtstag einen Ferrari Sf90 Stradale

Kevin Richau
04.10.2021 - 15:37 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: thesun.co.uk

zlatan ibrahimovic
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

Zlatan Ibrahimovic lebt gerne auf großem Fuß. Es ist daher nicht sehr überraschend, dass er seinen Ehrentag jedes Jahr extravagant in Szene setzt. In diesem Jahr beschenkte sich der Schwede mit einem Sportwagen und setzt damit eine neue Tradition fort.

Ibrahimovic scheute an seinem 40. Geburtstag abermals keine Kosten und gönnte sich für über 460.000 Euro einen neuen Ferrari Sf90 Stradale. Der erste Hybrid-Wagen des italienischen Automobilherstellers kam für den egozentrischen Angreifer selbstverständlich nur in goldener Ausführung infrage. „Für den Besten nur das Beste“, wie er es selbst sicherlich ausgedrückt hätte.

Auf Instagram präsentierte Ibra seine neueste Errungenschaft mit den knappen Worten: „Happy Birthday to Zlatan.“ Mit diesem Geschenk hat er eine selbst kreierte Tradition fortgesetzt. Seit zwei Jahren kauft sich der Spieler des AC Milan zum Geburtstag nun schon einen neuen Sportwagen.

2019 sollte es zum 38. Geburtstag ein Ferrari Monza SP2 für knapp 1,6 Millionen Euro sein. Ein Jahr später war Ibrahimovic für seine Verhältnisse schon beinahe zurückhaltend. Der Porsche 911 Targa 4S Heritage in der roten Design Edition hat „nur“ einen Wert von ungefähr 200.000 Euro.

Zlatan Ibrahimovic verfügt über ein geschätztes Vermögen von 180 Millionen Euro. Seine horrenden Ausgaben unterstreichen das von ihm so gepflegte Image des wohlhabenden Bad-Boys.