FC Bayern

Arjen Robben schwärmt von Leroy Sane

Bundesliga-Redaktion
Freitag, 17.05.2019
Lesedauer: 2 Minuten

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Arjen Robben wird den FC Bayern zum Saisonende verlassen. Leroy Sane wird immer mal wieder als Nachfolger des Niederländers genannt, was Robben selbst offenbar ganz gut gefallen würde – von Sane schwärmt er in den höchsten Tönen.

Arjen Robben hat eine enorm hohe Meinung von Leroy Sane, der beim FC Bayern zumindest in der Presselandschaft zuhauf als Nachfolger des Niederländers gehandelt wird.

"Es gibt ein paar in Europa, also außergewöhnliche Talente und er ist sicher auch eines davon. […] Das ist ein sehr guter Spieler, hat viel Geschwindigkeit, hat ein Eins-gegen-eins, kann Tore machen. Also ich glaube, dass ist ein richtig guter Spieler", so Robben bei SKY SPORT NEWS HD.

Der bei den Bayern ausscheidende Flügelstürmer geht in seinen Aussagen aber nicht in die Vollen.

Robben könne nicht sagen, ob Leroy Sane einer für den FC Bayern sei, "das sollen andere Leute entscheiden – dafür haben wir die Leute im Verein. Aber er ist ein guter Spieler."

Ehe es Sane im Sommer 2016 zu ManCity zog, war er schon mal heißes Thema an der Isar.

Mit 16 Toren und 18 Vorlagen war der deutsche Nationalspieler einer der Garanten für den zweiten Meistertitel in Folge.

Anzeige:Bayern in der Champions League live und die Bundesliga-Höhepunkte sehen!