BVB im Rennen: Juventus Turin hängt Weston McKennie Preisschild um

Andre Oechsner
23.12.2022 - 09:51 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Calciomercato.it

Weston McKennie steht beim BVB auf dem Zettel
Weston McKennie steht beim BVB auf dem Zettel - Foto: Getty Images

Dem BVB wird immer mal wieder Interesse an Weston McKennie nachgesagt. Nun scheint klar, was die Schwarz-Gelben für den Mittelfeldstar von Juventus Turin bezahlen müssten.

Juventus Turin versinkt einmal mehr im Chaos. Der italienische Rekordmeister will außerdem einen XXL-Umbruch vollziehen und sich von einer Vielzahl an Spielern trennen. Dazu gehört Weston McKennie, der im kommenden Januartransferfenster laut Calciomercato.it für 28 Millionen Euro die Freigabe erhalten würde.

Eine stattliche Summe für einen Winterwechsel, die im Gesamtpaket aber wohl gerechtfertigt ist. In McKennie steckt mit 24 Jahren noch Entwicklungspotenzial, zudem zählt er bei Juve in der Regel zu den gesetzten Kräften. Und darüber hinaus stand McKennie bei der WM viermal in der Startelf der US-amerikanischen Auswahl, für die es bis ins Achtelfinale ging.

Potenzielle Abnehmer werden schon seit Längerem gehandelt. Die italienische Tuttosport hatte vor Kurzem gar behauptet, dass Borussia Dortmund im Werben um McKennie Informationen eingeholt habe. Vielmehr noch war zu lesen, dass der BVB inzwischen sogar die Pole Position eingenommen haben soll.

Vielleicht wäre es der BVB-Vorgriff auf den bevorstehenden Abgang von Jude Bellingham. Er und McKennie sind sich vom Profil her sehr ähnlich, verfügen über eine saubere Technik, eine hohe Dynamik und eine gute Zweikampfführung.