BVB könnte bei neuem Linksverteidiger dickes Ausrufezeichen setzen

Andre Oechsner
22.12.2022 - 08:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: todomercadoweb

Guerreiro
Raphael Guerreiro wird den BVB verlassen - Foto: Getty Images

Raphael Guerreiro quittiert zum Saisonende seinen Dienst bei Borussia Dortmund, so dass eine Vakanz auf der Linksverteidiger-Position entstehen wird. Ramy Bensebaini ist beim BVB offensichtlich nicht der einzige Kandidat.

Borussia Dortmund könnte auf dem Linksverteidiger-Markt ein Regal höher greifen als bisher vermutet. Nach Informationen des Portals todomercadoweb gehört der BVB neben Juventus Turin und Inter Mailand zu den ernsthaften Interessenten für Alejandro Grimaldo.

Der 27-Jährige soll bereits die Entscheidung getroffen haben, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Benfica nicht mehr zu verlängern. Ergo könnte Grimaldo im Januar eine Vorvereinbarung mit einem anderen Klub treffen, ohne Benfica explizit darüber unterrichten zu müssen.

Beim BVB ist man überzeugt davon, dass Grimaldo aufgrund seiner Erfahrung von mehr als 300 Pflichtspielen und seiner Qualität das Zeug dazu hat, in die Fußstapfen von Raphael Guerreiro treten zu können. Dort gilt selbiges: Guerreiros Vertrag läuft aus – er wird nicht verlängern.

Grimaldo spielt bei Benfica, das in Europa aufgrund von einer 28 Pflichtspielen andauernden Serie ohne Niederlage für Furore sorgt, eine zentrale Rolle. In 27 Partien kommt er auf 2.404 Einsatzminuten mit drei Toren und fünf Vorlagen.