» Bundesliga » Borussia Dortmund

Haaland-Erbe: Dortmund streicht einen Kandidaten von der Liste

Redaktion
25.03.2022 - 09:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

erling haaland
Foto: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com

Erling Haaland wird Borussia Dortmund im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Als Nachfolger wurde in den vergangenen Wochen immer wieder auch Patrik Schick gehandelt. Der Tscheche von Bayer Leverkusen wird allerdings wohl nicht das Erbe des Norwegers antreten.

Wie die Sport Bild in Erfahrung gebracht hat, würde Bayer Leverkusen für einen vorzeitigen Abschied des Nationalstürmers über 70 Millionen Euro fordern – eine Ablösesumme, die die Schwarzgelben auf keinen Fall zahlen würden.

Erling Haaland bringt den Westfalen zwar kolportierte 75 Millionen Euro ein, sollte er Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen. Dass der BVB diese Summe in einen einzelnen Spieler investiert, kann aber ausgeschlossen werden. Schick steht bei der Werkself noch bis 2025 unter Vertrag. Das Arbeitspapier enthält keine Ausstiegsklausel.