Gladbach: Marvin Friedrich im letzten Moment zu einem Bundesliga-Konkurrenten?

Andre Oechsner
31.01.2023 - 06:28 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Marvin Friedrich könnte Gladbach noch verlassen
Marvin Friedrich könnte Gladbach noch verlassen - Foto: Getty Images

Der Restart ist nicht so verlaufen, wie es sich Marvin Friedrich erhofft hat. Bei Borussia Mönchengladbach ist er in die Reservistenrolle rotiert. In der Gerüchteküche wird über einen Last-Minute-Wechsel zu einem Bundesliga-Konkurrenten spekuliert.

Die Rückkehr von Ko Itakura hat bei Borussia Mönchengladbach dafür gesorgt, dass Marvin Friedrich seit dem Wiederbeginn der Bundesliga nur noch von der Bank aus zuschauen darf. Nervt den 27-Jährigen dieser Umstand so sehr, dass er sich kurzfristig verändern möchte?

Laut der Bild ist Friedrich ein Kandidat bei Hertha BSC, soll für eine Ausleihe infrage kommen, da er am linken Niederrhein wie anfangs beschrieben nur noch zweite Wahl ist. Die Berliner fingen sich im letzten Moment des Wintertransfermarkts einige Absagen ein.

Darunter in der Innenverteidigung, welche die neue sportliche Leitung bestehend aus Benjamin Weber und Andreas Neuendorf verstärken möchte. Die ehemalige Bundesliga-Kante Jannik Vestergaard (30, Leicester City) ist inzwischen von der Berliner Liste gestrichen worden.

Dass Gladbach Friedrich im letzten Moment tatsächlich abgeben wird, erscheint nicht wirklich logisch. Der Rechtsfuß ist zwar momentan nicht gesetzt und muss sich gegen Itakura und Nico Elvedi beweisen. Friedrich ist aber gefragter Rotationsspieler, der beim Ziel, dem Erreichen der Europapokalplätze, noch enorm wichtig werden kann.