Gladbach: Tobias Sippel öffnet sich für langfristigen Verbleib

Andre Oechsner
06.03.2023 - 08:10 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

Tobias Sippel will noch lange bei Gladbach bleiben
Tobias Sippel will noch lange bei Gladbach bleiben - Foto: Getty Images

Im Sommer läuft das Vertragsverhältnis zwischen Borussia Mönchengladbach und Tobias Sippel aus. Für den Torhüter ist deshalb nicht zwingend, dass sich die Wege trennen.

Für Tobias Sippel ist es ein Thema, seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach noch mal zu verlängern. "Ich würde gern längerfristig bleiben, vielleicht als Torwarttrainer. Die Familie fühlt sich hier wohl", sagt der Keeper gemäß kicker.

Weil Jonas Omlin und Jan Olschowsky am Wochenende beide verletzt nicht zur Verfügung standen, hütete Sippel im Meisterschaftsheimspiel gegen den SC Freiburg (0:0) zum zweiten Mal in Folge das Gladbacher Tor.

Der Bad Dürkheimer entstammt der berühmten Torwartschule des 1. FC Kaiserslautern und steht am linken Niederrhein bereits seit 2015 unter Vertrag. Letztmalig dehnte Sippel, der von vielen als beste Nummer zwei (jetzt vielleicht drei) der Bundesliga bezeichnet wird, seinen Vertrag im März 2021 aus.

Sippels Bereitschaft zum erneuten Setzen seiner Unterschrift wird in der Gladbacher Führung erst mal vernommen werden. Omlin und Olschowsky gehört die Zukunft, Sippel wird in knapp drei Wochen 35 Jahre alt. Zudem kommen im Sommer mit Moritz Nicolas und Jonas Kersken voraussichtlich zwei aktuell verliehene Torhüter zurück.