Gladbach: Wie Barça den Deal mit Marcus Thuram einfädeln möchte
Andre Oechsner
10.02.2023 - 09:21 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sport
Borussia Mönchengladbach muss sich sehr wahrscheinlich mit dem ablösefreien Sommerabgang von Marcus Thuram arrangieren. Was danach kommt, ist nach jetzigem Stand offen – Thurams Optionen sind vielfältig. Dazu gehört auch der FC Barcelona.
Dem FC Barcelona fehlt eine echte Alternative zu Robert Lewandowski. Memphis Depay haben die Katalanen diesen Job nicht ernsthaft zugetraut und ihn im Januar an Ligakonkurrent Atletico Madrid abgegeben. Mit Blick auf die kommende Saison gilt es also diese Planstelle nachzubesetzen.
Die Sport nennt einmal mehr Marcus Thuram als Stürmer, der zukünftig die Vertreterrolle von Lewandowski übernehmen könnte. Dabei sollen die Verantwortlichen vor allen Dingen auf den Einfluss seines berühmten Vaters Lilian Thuram setzen.
"Ich will das Beste für meine Kinder", sagte Papa Thuram vor Kurzem, als er zur Zukunft seines Sohnes befragt wurde. "Jeder Spieler träumt davon, für Barça zu spielen." Lilian Thuram weiß natürlich, wovon er da spricht. Während seiner ereignisreichen und gleichermaßen erfolgreichen Karriere spielte der Franzose vor seinem Karriereende zwei Jahre für den FC Barcelona.
Marcus Thurams Entscheidung wird wohl noch einige Woche auf sich warten lassen. Aufgrund seiner Ablösefreiheit und seiner blendenden Form ist er für viele europäische Großklubs ein brutal spannender Spieler.