Gladbach: Wieder Spekulationen um Torjäger Vangelis Pavlidis

Andre Oechsner
21.03.2023 - 10:33 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sportime

Gladbach umgarnt Vangelis Pavlidis
Gladbach umgarnt Vangelis Pavlidis - Foto: Getty Images

Vangelis Pavlidis macht in der Eredivisie mit absoluten Topleistungen auf sich aufmerksam. Borussia Mönchengladbach interessiert sich angeblich für den Stürmer, der Marcus Thuram nachfolgen könnte.

Nach zwei hervorragenden Jahren in Diensten von AZ Alkmaar strebt Vangelis Pavlidis in diesem Sommer eine Veränderung an. Der 24-Jährige will sich in einer der europäischen Topligen beweisen. Laut Sportime sind Borussia Mönchengladbach und der FC Villarreal besonders heiß auf Pavlidis.

In der Meldung wird ausgeführt, dass Gladbach Pavlidis gründlich geprüft hat, sich im Moment aber die geforderten zehn Millionen Euro Ablöse nicht leisten kann. Am linken Niederrhein wie in Villarreal gehört Pavlidis zu den heißesten Transferoptionen in diesem Sommer.

Sehr gut möglich, dass sich Pavlidis einen Wechsel nach Deutschland vorstellen kann. Immerhin durchlief er einst den gesamten Nachwuchs des VfL Bochum, war auf Stippvisite bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund und wechselte 2019 in die Niederlande, zunächst zu Willem II.

Im Nachbarstaat liefert Pavlidis seitdem auf absolutem Topniveau ab, die vergangenen drei Saisons traf er jeweils zweistellig, plus einer Vielzahl an Torvorlagen. Für Alkmaar kommt der griechische Nationalspieler aktuell auf 19 Tore und zehn Vorlagen in 29 Pflichtspielen.