Manu Kone: "Wache nicht jeden Tag auf und denke, dass ich mit Kylian Mbappe zusammenspielen will"

Andre Oechsner
02.03.2023 - 15:12 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild

Manu Kone kann Gladbach eine hohe Summe bescheren
Manu Kone kann Gladbach eine hohe Summe bescheren - Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain gilt als einer der heißesten Anwärter auf den Transfer von Manu Kone. Der Shootingstar von Borussia Mönchengladbach wird nun mit den ständigen Gerüchten um seine Person konfrontiert.

Für seine 21 Jahre geht Manu Kone herrlich gelassen mit dem anhaltenden Gepolter über seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach um. Vor allen Dingen Paris Saint-Germain soll Aktien bei dem hoch veranlagten Mittelfeldspieler haben.

"Ich wache jetzt nicht jeden Tag mit dem Gedanken auf, dass ich mit Mbappe zusammenspielen will", so zunächst Kones nonchalante Antwort gegenüber der Bild. "Aber klar: Wenn man irgendwann mal mit so großen Spielern zusammenspielen würde, könnte man noch viel lernen. Das ist natürlich reizvoll."

Der Nachschub dürfte ihm von Gladbacher Seite verziehen sein, denn wer will sich schon bei einem der größten Klubs der Welt unbeliebt machen. Ausschließen will Kone natürlich in keiner Richtung irgendetwas. Das ist völlig normal geworden in der Branche, zumal er seine ganze Karriere noch vor sich hat.

Er könne sich viele Sachen vorstellen, betont der Mittelfeldmann, verweist aber auf seinen am linken Niederrhein noch bis 2025 datierten Vertrag: "Ich fühle mich sehr wohl bei Borussia. Die Gerüchte über einen Wechsel stören mich nicht, ich konzentriere mich voll und ganz auf den Rest der Saison. Dann werden wir sehen, was passiert."

PSG ist verschiedenen Berichten zufolge nicht der einzige Klub, der Kones Entwicklung genauestens verfolgt. Der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig aus der Bundesliga sollen den Gladbacher Überflieger ebenfalls beobachten.