Gladbach-Ende? Lars Stindl zögert mit Verlängerung

Andre Oechsner
30.11.2022 - 07:58 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Lars Stindl könnte Gladbach nach dieser Saison verlassen
Lars Stindl könnte Gladbach nach dieser Saison verlassen - Foto: Getty Images

Lars Stindl ist sich noch nicht abschließend darüber im Klaren, ob er seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach noch mal verlängert. Seine Entscheidung hängt vor allem an seiner persönlichen Situation.

Borussia Mönchengladbach hat bei Lars Stindl längst die Absicht deponiert, die auslaufende Zusammenarbeit verlängern zu wollen. Der Spielführer und Publikumsliebling zögert allerdings mit seiner Unterschrift.

Der Sport Bild zufolge liegt das an einer Abmachung mit Ehefrau Tanita, die er rund um Weihnachten 2020 getroffen hatte, als Stindl letztmals seinen Vertrag am linken Niederrhein verlängerte. Es sollte dann wieder in die Heimat, in die Region Karlsruhe, gehen.

"Er ist mittlerweile in einem Alter, in dem man sich auch nach der Lebensplanung erkundigen muss", nimmt Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus Stellung. Stindl wird im August kommenden Jahres 35 Jahre alt, gehört aktuell allerdings zu den Leitungsträgern.

Mit zwei Toren und acht Vorlagen in der Bundesliga sowie den beiden Runden im DFB-Pokal ist Stindl nicht wegzudenken. Sollte er seine Zelte in Gladbach abbrechen, dürfte es wieder zu seinem Heimatverein Karlsruher SC gehen, wo Stindl einst seine Karriere begann. Zum Jahreswechsel soll es die nächsten Gespräche mit Gladbach geben.