FC Bayern auf Trainersuche: Macht es Juve-Titelsammler Massimiliano Allegri?

Andre Oechsner
16.04.2021 - 13:39 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: Sport Mediaset

massimiliano allegri
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Aufgrund der scheinbar unüberbrückbaren Differenzen zwischen Hansi Flick und Hasan Salihamidzic könnte der Trainer den FC Bayern zum Saisonende verlassen. Zu den möglichen Kandidaten soll Massimiliano Allegri zählen.

Massimiliano Allegri kommt angeblich als potenzieller Nachfolger von Hansi Flick infrage, der den FC Bayern in den nächsten Wochen verlassen könnte. Laut SPORT MEDIASET kommt Allegris Renommee in der Münchner Chefetage gut an, vor allem Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge soll die Arbeit des Italieners zu schätzen wissen.

Allegri betonte in den vergangenen Monaten stets, im Sommer wieder in das Haifischbecken Profifußball zurückkehren zu wollen. Der 53-Jährige schied im Sommer 2019 einvernehmlich bei Juventus Turin aus und ist seitdem ohne Festanstellung. Grundsätzlich sei Allegri offen für ein Bayern-Engagement.

Bis es gar zu einer ersten Kontaktaufnahme kommen könnte, muss an der Isar aber erst mal die elementare Flick-Frage geklärt werden. Der Sextuple-Trainer könnte im Sommer mit dem FCB brechen. Zum einen aufgrund der gefeierten Erfolge im letzten Jahr und zum anderen wegen der anhaltenden Dissonanzen mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Für Allegri wäre es übrigens die erste Station außerhalb seiner Geburtsheimat Italien. Zuvor coachte er fünf Jahre lang sehr erfolgreich Juve (fünf Meisterschaften, vier Pokalsiege) und war dreieinhalb Jahre chefverantwortlich beim AC Mailand tätig. Ob es zwischen Allegri und dem FC Bayern tatsächlich ernst werden würde, ist aber noch weit in die Zukunft gedacht.