FC Bayern? Werder Bremen? Niclas Füllkrug kommentiert Wechselgerüchte

Andre Oechsner
21.12.2022 - 08:50 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Niclas Füllkrug schließt Wechsel zum FC Bayern aus
Niclas Füllkrug schließt Wechsel zum FC Bayern aus - Foto: Getty Images

Weil er bei der vorübergegangenen Weltmeisterschaft plötzlich der Hoffnungsträger des enttäuschenden DFB-Teams war, ist Niclas Füllkrug hoch gehandelt worden – unter anderem beim FC Bayern. Nun spricht der Stürmer.

Für Niclas Füllkrug ist es momentan kein Thema, Werder Bremen zu verlassen. "Grundsätzlich muss erst einmal Interesse und ein Angebot eines anderen Vereins vorliegen, für den es sich lohnt, sich damit auseinanderzusetzen", meint der Stürmer im Gespräch mit der Sport Bild. Werder sei für ihn kein 08/15-Klub, schiebt er nach.

Aufgrund seiner zehn Bundesliga-Tore war bei der Kadernominierung zur inzwischen geendeten WM kein Vorbeikommen an Füllkrug. Nachdem der 29-Jährige dann auch noch zwei Tore und eine Vorlage beim großen Turnier in Katar beisteuerte und plötzlich zum Hoffnungsträger der DFB-Elf avancierte, tauchten Gerüchte über einen Wechsel auf.

Der FC Bayern war mit einer Füllkrug-Verpflichtung in Verbindung gebracht worden, ferner sollen einige Klubs aus der Premier League ihre Fühler ausstrecken. Füllkrug vermittelt allerdings glaubhaft den Eindruck, dass eine Verlagerung seines Lebensmittelpunkts aktuell kein Thema ist.

Niclas Füllkrug verlängerte erst bei Werder Bremen

An der Weser habe man "eines der schönsten Stadien in Deutschland, eine super Stimmung bei den Spielen, tolle Bedingungen, eine gute Mannschaft und ein tolles Trainerteam. Also stimmt zurzeit sehr viel. Alles andere müsste man bewerten", betont Füllkrug.

Füllkrug verlängerte seinen Vertrag bei Werder Bremen erst im Juli langfristig bis 2025. "Fakt ist, dass sich der Verein wirtschaftlich in einer nicht so guten Situation befindet und sich damit ebenfalls vielleicht auseinandersetzen würde. Wir hatten eine ähnliche Situation nach dem Abstieg. Da hatte Werder keinen Spieler für unverkäuflich erklärt. Das Wichtigste für mich ist aber, glücklich im Leben zu sein. Das bin ich zurzeit. Es gibt wichtigere Dinge als Geld."