Gerüchte um Robert Lewandowski: Ex-Berater schätzt Wechselchancen ein

Andre Oechsner
19.05.2021 - 12:49 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: spox.com

robert lewandowski
Foto: mr3002 / Shutterstock.com

Weil Robert Lewandowski einmal mehr eine herausragende Saison spielt, umgeben den Superstar des FC Bayern Gerüchte um einen Veränderung in diesem Sommer. Mit Cezary Kucharski macht sein ehemaliger Berater Cezary Kucharski nun den Realitätscheck.

Die europäischen Gazetten lassen es sich nicht nehmen, über einen möglichen Abgang von Robert Lewandowski zu spekulieren. Allerhand Topklubs wie der FC Barcelona, der FC Chelsea oder Paris Saint-Germain sollen plötzlich wieder beim Superstar des FC Bayern vorstellig geworden sein.

"Ich denke, dass er beim FC Bayern bleibt", teilt Lewandowskis ehemaliger Berater Cezary Kucharski gegenüber den Portalen SPOX und GOAL mit. Mit einer Veränderung in die Premier League rechnet dieser nicht. Die höchste englische Fußballliga habe Lewandowski zumindest früher "nicht gereizt".

Ebenso wenig geht der ehemalige Interessenvertreter des amtierenden Weltfußballers davon aus, dass PSG eine Chance hat, sich Lewandowski zu Eigen zu machen."Für Frau Lewandowski kam ein Umzug nach Paris nie infrage. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal wegen Robert Kontakt mit PSG, aber er wollte sich nie ernsthaft damit auseinandersetzen. Die Tür nach Paris war immer zu", so Kucharski.

Als er seinen Ex-Klienten im Sommer 2010 aus Polen zu Borussia Dortmund transferierte, gab es einen klaren Karriereplan, von dem Lewandowski inzwischen allerdings etwas abgerückt zu sein scheint.

"Als wir Robert nach Deutschland geholt haben, war der Plan eigentlich: Dortmund, Bayern, Spanien, USA", so Kucharski. "Und es ist kein Geheimnis, dass Real Madrid mal sein großer Traum war." Der damalige Traum von einem Wechsel zu den Merengues platzte allerdings, stattdessen verlängerte Lewandowski seinen Vertrag.