Journalist sicher: "Wenn Leroy Sane FC Bayern verlässt, zieht er FC Arsenal in Betracht"

Andre Oechsner
06.12.2022 - 08:01 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: GiveMeSport

Leroy Sane
Leroy Sane zählt beim FC Bayern zu den Leistungsträgern - Foto: Getty Images

Leroy Sane gehört qua Ankunft zu den großen Diskussionspunkten beim FC Bayern. Ein britischer Reporter ist sicher, dass sich der DFB-Star bei möglichen Wechselgedanken mit dem FC Arsenal beschäftigen würde.

Über beim FC Bayern eingehende Anfragen für Leroy Sane war in Großbritannien schon vor Kurzem berichtet worden. In diesem Zusammenhang hatte sich der FC Arsenal unter den angeblichen Interessenten gemischt. Das kommt offenbar nicht von ungefähr.

Der Journalist Pete O'Rourke behauptet in Sachen Sane gegenüber GiveMeSport: "Ich bin mir sicher, dass er darüber nachdenken wird, wenn er den FC Bayern verlassen will. Er wird auf jeden Fall ernsthaft einen Wechsel zu Arsenal in Betracht ziehen, weil Arteta dort ist und auch die Spieler, mit denen er gespielt hat."

Die Rede ist von Gabriel Jesus und Oleksandr Zinchenko, die Sane noch aus der gemeinsamen Zeit bei Manchester City kennt. Genauso wie Arsenals Trainer Mikel Arteta, der während Sanes Zeit im himmelblauen Bezirk Manchesters als Assistent von Pep Guardiola arbeitete.

Leroy Sane mit einem WM-Assist

Auf Klubebene absolvierte Sane eine hervorragende Hinrunde, präsentierte sich bis vor der WM-Pause mit 16 Torbeteiligungen in absoluter Topform. Bei der WM, an die er leicht angeschlagen reiste, war ihm immerhin eine Vorlage beim 4:2 gegen Costa Rica gelungen. Das erneute Vorrunden-Aus konnte Sane damit allerdings nicht verhindern.

Der FC Bayern wird seinen Leistungsträger unter keinen Umständen abgeben. Auf Transfereinnahmen sind die Münchner nicht angewiesen und Sane verfügt noch über einen bis 2025 datierten Vertrag.