Streit der Bayern-Bosse: Begann alles mit Alvaro Odriozola?

Redaktion
13.04.2021 - 10:00 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Kicker

alvaro odriozola
Foto: Brais Seara / Shutterstock.com

Bei Bayern München knirscht es in der Führungsriege. Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Cheftrainer Hansi Flick haben unübersehbare Differenzen. Angeblich begann der Zwist der beiden Alphatiere mit der Verpflichtung von Alvaro Odriozola.

Wie der KICKER berichtet, ist unter anderem die Transferpolitik ein Grund für die Meinungsverschiedenheiten von Flick und Salihamidzic. Angefangen habe alles im Januar 2020. Damals suchte der FC Bayern eine Verstärkung für die Rechtsverteidiger-Position.

Flick sprach sich dem Fachmagazin zufolge für den Brasilianer Dodo (22, Schachtar Donezk) aus. Auch Benjamin Henrichs (24, damals AS Monaco; heute RB Leipzig) stand dem Vernehmen nach hoch im Kurs des Erfolgscoachs.

Salihamidzic verpflichtet aber keinen der beiden Flick-Kandidaten, sondern lieh Alvaro Odriozola von Real Madrid aus. Der Spanier konnte an der Säbener Straße allerdings nicht überzeugen. Nach einem halben Jahr und nur einer Handvoll Spielen kehrte er zum spanischen Rekordmeister zurück.

Flick und Salihamidzic sollen in der Folge auch bei den Transfers  von Marc Roca (24, kam für neun Millionen Euro von Espanyol), Bouna Sarr (29, acht Millionen Euro Ablöse; Olympique Marseille) und Tiago Dantas (20, Benfica Lissabon) unterschiedlicher Meinung gewesen sein.