Van Gaal benennt das große Problem der DFB-Elf

Thomas Schmidt
25.11.2022 - 17:19 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: TZ

Louis van Gaal
Laut Van Gaal fehlte Deutschland Disziplin gegen Japan - Foto: Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft verpatzte den Auftakt in die Weltmeisterschaft, verlor trotz zwischenzeitlicher Führung gegen Japan. Oranje-Coach Louis van Gaal glaubt zu wissen, woran die Mannschaft von Hansi Flick gescheitert ist.

"Deutschland hat viel angegriffen in der ersten Halbzeit, aber nicht getroffen. Das hat viel mit Disziplin zu tun", sagte der ehemalige Cheftrainer des FC Bayern laut der Münchner Tageszeitung TZ.

Bei der Elftal sieht Van Gaal keine ähnlichen Probleme. "Ich nehme mir heraus zu sagen: Mein Team ist 90 Minuten diszipliniert", freut sich der "Tulpengeneral."

Die niederländische Nationalmannschaft gewann ihren WM-Auftakt am Montag gegen den Senegal. Am Freitag soll der zweite Sieg folgen. Gegen Ecuador führt Oranje nach einer Viertelstunde. Cody Gakpo brachte Van Gaals Team bereits in der sechsten Spielminute in Führung.