Wer wird bester WM-Spieler? Zlatan Ibrahimovic mit überraschender Aussage

Andre Oechsner
25.11.2022 - 17:09 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: 433

Zlatan Ibrahimovic
Foto: Getty Images

Zlatan Ibrahimovic steigt wohl Anfang des neuen Jahres beim AC Mailand wieder in den Spielbetrieb ein. Seine Einschätzung zur WM ist aber schon jetzt gefragt. Auf die Frage nach dem künftig besten Spieler des Turniers hat er eine Antwort parat, der objektiv betrachtet nicht viele zustimmen dürften.

Zlatan Ibrahimovic ist nach seiner Einschätzung befragt worden, wer am Ende der laufenden Weltmeisterschaft zum Spieler des Turniers gekürt werden könnte. Der Fußballsaurier steht mit Olivier Giroud einem seiner Teamkollegen des AC Mailand bei. Dass er in dieser Frage ein bisschen befangen ist, scheint klar.

"Wer wird der beste Spieler sein? Olivier Giroud. Wer wird der beste Stürmer sein? Olivier Giroud. Wer wird uns überraschen? Ich unterstütze meinen Freund Olivier Giroud", äußert sich Ibrahimovic laut dem Magazin 433 in einer Art Dauerschleife. "Wer wird das größte Talent des Turniers sein? Olivier Giroud, weil er noch jung ist, und wenn ich sage, dass er jung ist, bin ich es auch."

Und wer war beim WM-Auftakt Frankreichs gegen Australien (4:1) den überragende Spieler? Um es mit Ibrahimovics Worten zu sagen: Olivier Giroud. Der Stürmer schnürte einen Doppelpack und stellte den bisherigen Torrekord von Thierry Henry, der im Trikot der Equipe Tricolore auf 51 Treffer kam, ein.

Schon am Samstag (17 Uhr) beim zweiten Gruppenspiel des Titelverteidigers gegen Dänemark bietet sich Giroud die große Chance, französische Fußballgeschichte zu schreiben. Sollte er treffen, würde der 36-Jährige künftig Frankreichs alleiniger Toptorschütze sein.