Gerüchte nach Mourinho-Bekanntgabe: Wildert die Roma in der Bundesliga?

Andre Oechsner
06.05.2021 - 10:50 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: Gazetta dello Sport

jose mourinho
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Jose Mourinho heuert überraschend zur kommenden Saison beim AS Rom an. Ein Spieler, der noch während seiner Zeit bei Tottenham Hotspur im Visier des Startrainers befand, könnte nun den Weg nach Italien mitgehen.

Marcel Sabitzer bleibt offenbar Wunschspieler von Jose Mourinho. Laut der GAZZETTA DELLO SPORT könnte der Mittelfeldspieler in den Planungen des AS Rom weiterhin eine Rolle spielen. Dort tritt Mourinho zur neuen Saison die Nachfolge von Paulo Fonseca an.

Um Sabitzer ranken sich schon seit geraumer Zeit Mutmaßungen über einen Abgang von RB Leipzig. Der Vertrag des Österreichers läuft in diesem Sommer aus, so dass bei Nichtverlängerung sehr wahrscheinlich eine Veränderung ansteht.

Mourinho findet großen Gefallen an Sabitzer. Den Nationalspieler wollte der Übungsleiter noch während seiner Zeit bei Tottenham Hotspur unbedingt in die Premier League holen. Nun könnte es zum Thema werden, dass Sabitzer Mourinho in die Hauptstadt Italiens folgt.

Auf Mourinhos Pendenzenliste nehmen jedoch zunächst andere Spieler eine höhere Priorität ein. Diese kommen mit Eric Dier (27) und Pierre Emile Höjbjerg (25) ebenfalls aus dem Lager der Spurs. Beide sind aber noch langfristig an den Nordlondoner Klub gebunden.

Laut KICKER laufen in Leipzig unterdessen die Gespräche, Sabitzers Vertrag zu verlängern. Inmitten der weltweiten Corona-Pandemie soll es beim 27-jährigen Kapitän vor allem um das zukünftige Salär gehen. Und genau das lässt sich in diesen besonderes Zeiten nicht wirklich leicht verhandeln.