RB Leipzig: Zukunft von Alexander Sörloth scheint geklärt

Andre Oechsner
22.11.2022 - 10:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Dagbladet/Ekrem Konur

Alexander Sörloth hat bei RB Leipzig keine Zukunft
Alexander Sörloth hat bei RB Leipzig keine Zukunft - Foto: Getty Images

Alexander Sörloth hat außerhalb von RB Leipzig sein Glück gefunden. Die erneute Ausleihe zu Real Sociedad trifft wieder den Geschmack des Stürmers, der sich einen langfristigen Verbleib sehr gut vorstellen kann.

Alexander Sörloth macht sich keine Mühe, seine große Zuneigung zu Real Sociedad zu kaschieren. "Ich wäre sehr, sehr glücklich, wenn der Verein beschließen würde, mich direkt zu kaufen", sagt der ausgeliehene Stürmer im Interview mit der norwegischen Zeitung Dagbladet.

Schon in der vergangenen Saison war Sörloth von RB Leipzig an den Golf von Biskaya ausgeliehen und erzielte in 44 Einsätzen acht Tore. In der laufenden Runde hat er seine Marke schon jetzt eingestellt, Sörloth fühlt sich in San Sebastian also pudelwohl und scheint endlich angekommen.

In Leipzig hatte er im vergangenen Sommer erneut Platz machen müssen. Nach der Rückkehr von Timo Werner war für Sörloth kein Platz mehr. Dass sich der 26 Jahre alte norwegische Nationalspieler nun einen dauerhaften Wechsel wünscht, kommt somit wenig überraschend.

Dem Transferreporter Ekrem Konur zufolge arbeitet Real Sociedad momentan sogar schon daran, einen permanenten Deal zu erwirken. Der hängt von den Maßstäben ab, die Leipzig setzt. Sörloths Vertrag ist dort noch bis 2025 datiert. Eine Kaufoption ist dem Vernehmen nach nicht vereinbart worden.