VfB Stuttgart: Fabian Bredlow rückt wohl wieder ins zweite Glied

Andre Oechsner
13.02.2023 - 07:55 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: kicker

Fabian Bredlow hütete am Wochenende das Tor des VfB Stuttgart
Fabian Bredlow hütete am Wochenende das Tor des VfB Stuttgart - Foto: Getty Images

Fabian Bredlow kam am Wochenende für den strittigen Florian Müller zwischen die Pfosten des VfB Stuttgart. Zu mehr als diesem Einsatz wird es aller Voraussicht nach aber nicht kommen.

Erst zum 19-mal überhaupt war Fabian Bredlow am vergangenen Wochenende seit seinem Wechsel zum VfB Stuttgart im Einsatz. Beim Auswärts-1:2 gegen den SC Freiburg klärte der Torhüter per Faustabwehr gegen Michael Gregoritsch (1.) und auch gegen Roland Sallai (11.). Bei beiden Elfmetern war er ohne Chance.

Wenn der VfB am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den 1. FC Köln wieder wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln muss, wird statt Bredlow sehr wahrscheinlich wieder die Nummer 1 Florian Müller im Stuttgarter Kasten stehen.

"Wir haben über nichts anderes als über das Spiel geredet", so Bredlow laut kicker über den vorhergehenden Austausch mit den Verantwortlichen. Mit seinem Auftritt gegen Freiburg ist der Torhüter grundsätzlich zufrieden. Er habe "einen guten Start und danach ein gutes Gefühl", so Bredlow, dem es bestimmt nicht geschadet hätte, wenn er zumindest einen der Elfmeter gehalten hätte.

Müller war aufgrund von Magen-Darm-Problemen außer Gefecht, so dass Vertreter Bredlow für den in dieser Saison nicht immer unfehlbaren Stammkeeper in die Bresche sprang. Dieser pocht natürlich auf deutlich mehr Einsatzzeiten: "Natürlich macht es Spaß, auf dem Platz zu stehen. Am liebsten würde ich in jedem Spiel auf dem Platz stehen." Allein der Glaube daran fehlt.