VfB Stuttgart: Nächster Topklub streckt sich nach Borna Sosa

Andre Oechsner
15.03.2023 - 08:48 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sport Bild

Borna Sosa wird den VfB Stuttgart im Sommer wohl verlassen
Borna Sosa wird den VfB Stuttgart im Sommer wohl verlassen - Foto: Getty Images

Vor wenigen Tagen war es kein Geringerer als Borna Sosa selbst, der quasi seinen Sommerabschied vom VfB Stuttgart angekündigt hat. An attraktiven Optionen mangelt es dem WM-Dritten nicht.

Borna Sosa hat viele Verehrer, und zwar schon seit längerer Zeit. Nach einer starken Weltmeisterschaft mit der kroatischen Nationalmannschaft, die im 3. Platz mündete, wollte Bayer Leverkusen unbedingt zuschlagen. Der VfB Stuttgart war aber mal wieder nicht zufriedenzustellen.

Die Sport Bild bringt in ihrer Mittwochsausgabe mit Tottenham Hotspur das nächste Schwergewicht ins Rennen. Die Nordlondoner locken in der kommenden Saison wahrscheinlich mit Fußball in der Champions League. Außerdem im Rennen: die spanischen Vereine Real Sociedad und der FC Sevilla.

"Für mich ist es ein Ziel, irgendwann zu einem Klub zu wechseln, der diese Ambitionen dauerhaft hat", machte Sosa vor wenigen Tagen in einem Interview deutlich, dass er gerne in der Champions League spielen würde. Zehn Millionen Euro soll Leverkusen im Januar für den Linksverteidiger geboten haben.

Zunächst ordnet Sosa aber alles dem VfB unter, mit dem er unbedingt die Bundesliga-Klasse halten will. "Wir sind so verblieben, dass ich für den VfB weiter alles gebe und wir gegebenenfalls im Sommer nach einer Lösung schauen." Sosas Vertrag ist noch längerfristig bis 2025 gültig.