Bayer Leverkusen an Barça-Brasilianer Emerson dran

Redaktion
21.04.2021 - 12:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Mundo Deportivo

emerson betis
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Bayer Leverkusen will seine rechte Außenverteidigerposition offenbar mit einem Kandidaten aus der Primera Division verstärken. Laut MUNDO DEPORTIVO sind die Rheinländer an Emerson (22) interessiert.

Der Brasilianer steht bei Barcelona noch bis 2023 unter Vertrag. Derzeit ist er von den Katalanen an Betis Sevilla verliehen, wo der Südamerikaner Stammspieler unter Coach Manuel Pellegrini ist.  Neben Bayer 04 sind MD zufolge auch PSG, Inter Mailand, Bologna, Tottenham und der AC Mailand an Emerson dran.

Betis würde Emerson zudem gerne langfristig an sich binden, allerdings fordert Barcelona mehr als zehn Millionen Euro Ablöse – zu viel für die Andalusier.

Sollte die Werkself den Zuschlag erhalten, wäre der Rechtsverteidiger bereits der zweite Emerson in der Vereinsgeschichte. Ex-Profi Emerson Ferreira da Rosa (45) spielte zwischen 1997 und 2000 unterm Bayerkreuz und startete ein Weltkarriere mit Stationen bei der Roma, Juventus Turin, Real Madrid und Milan.